DIY Unterlegkeil

Pin
Send
Share
Send

Ein Unterlegkeil („Schuh“) wird bei Reparaturen und vor dem Anheben eines Autos mit einem Wagenheber sowie bei der Aufbewahrung des Fahrzeugs am Hang verwendet. Dieses einfache Gerät sollte in jedem Kofferraum und in jeder Garage sein.

Und wenn Sie noch keinen fahrbaren „Schuh“ gekauft haben, können Sie ihn aus improvisierten Materialien selbst herstellen. In diesem Test werden wir erklären und zeigen, wie ein Unterlegkeil für ein klappbares Autorad hergestellt wird.

Aus den Grundmaterialien für die Herstellung eines hausgemachten Metallschuhs müssen drei Teile einer Stahlplatte gleicher Breite (10, 20 und 30 cm lang), ein Stück rechteckiges Metall und zwei Schlaufen hergestellt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Ein rechteckiges Metallstück sollte an ein 30 cm langes Werkstück geschweißt werden, das als Anschlag für eine vertikale Platte dient. Die beiden übrigen Platten sind durch eine Schleife miteinander verbunden.

Die zweite Schlaufe wird ungefähr in der Mitte des „Schuhs“ angeschweißt und mit einer 20 cm langen Stahlplatte verbunden. Anschließend müssen die Schweißpunkte mit einem Schleifgerät mit einer Abstreifscheibe gereinigt und anschließend mit Sprühfarbe aus einer Sprühdose angestrichen werden.

Das Ergebnis ist ein kompaktes Metall-Unterlegkeil für das Autorad, das im Kofferraum nicht viel Platz beansprucht.

Auf der Oberfläche der geneigten Platte ist es wünschenswert, Rillen oder Kerben für eine bessere Haftung an dem Reifen anzubringen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DIY Holzkeile sägen schneiden herstellen mit der Kappsäge make wooden wedges with saw (Kann 2024).