Vintage-Box

Pin
Send
Share
Send

Die Kunst des Decoupage wurde in den XVIII-XIX Jahrhunderten populär, als diese Art von Kreativität in Europa weit verbreitet wurde. Diese Technik, deren Name auf Französisch „Schnitt“ bedeutet, besteht darin, das Bild auf Holzprodukte, Leder, Metall, Stoff und Möbel zu übertragen. Mit der Technik "Decoupage" können Sie originelle und sehr schöne Einrichtungsgegenstände schaffen, die im Geiste von 20-30 Jahren des 20. Jahrhunderts mit den charakteristischen "Abnutzungserscheinungen" der Zeit entworfen wurden. Mit den Ratschlägen dieser Meisterklasse können Sie eine solche Box im Vintage-Stil mit Ihren eigenen Händen herstellen.
Zur Arbeit benötigen Sie:

- eine Holzschatulle (solche Schatullen können in der Warenabteilung für Handarbeiten und Scrapbooking gekauft werden);
- Acrylfarben. Für die Arbeit sind mehrere Farben erforderlich: Dunkelbraun, um den Grundton zu erzeugen, Weiß für die Grundierung und Goldmetallic für die Dekoration des fertigen Produkts;
- Servietten mit einem Muster. Sie können jedes Motiv für die Dekoration der Schachtel auswählen, aber es ist der Vintage-Stil, bei dem zarte Farben und Kompositionen, florale Muster, sentimentale Zeichnungen und Retro-Porträts verwendet werden.
- Spezialkleber für Decoupage. Es ist empfehlenswert, Decoupage-Kleber auf Wasserbasis zu bevorzugen, der eine dichte Beschichtung erzeugt und schnell trocknet.
- Synthetikbürsten in verschiedenen Größen. Bei dieser Technik ist es besser, künstliche Bürsten zu bevorzugen, da natürliche Bürsten zerbröckeln und Fasern auf der Oberfläche des Produkts hinterlassen können.
- eine Kerze, mit der der Sarg „gealtert“ wird;
- Schwamm zum Auftragen von Farbe;
- Schleifpapier;
- Metallfiguren, Rahmen, Blumen, Spitzen - all dies wird verwendet, um die Truhe zu dekorieren und zu dekorieren.
Fahren wir mit der Herstellung einer Vintage-Truhe fort.
1. Zu Beginn der Arbeiten müssen alle Unebenheiten auf einer Holzoberfläche mit Sandpapier gereinigt werden. Somit ist die Box bereit zum Auftragen von Farbe.

2. Die erste Schicht ist braune Farbe aufgetragen. Acryl trocknet schnell genug, so dass Sie nach 30 Minuten die folgende Beschichtung nicht mehr auftragen können: Wasserlack.

3. Nach dem Trocknen des Lacks werden alle Seiten des Kartons gründlich mit Wachskerzen bestrichen. Wachs verhindert, dass Beschichtungen fest aneinander haften, so dass das Produkt den Effekt des "Abriebs" erhält und die Farbe an den Stellen abkratzt, an denen das Wachs aufgetragen wird.

4. Decken Sie im nächsten Schritt den Sarg mit einer Schicht Acrylweiß ab. Es ist vorzuziehen, die Farbe mit einem Paralonschwamm aufzutragen, da dies dazu beiträgt, Streifen und ungleichmäßige Bedeckung zu vermeiden. Wenn die helle Schicht vollständig trocken ist, müssen die Ränder und Ecken der Brust mit Sandpapier gereinigt werden, bis eine braune Tönung auftritt.

5. Jetzt können Sie mit dem Aufkleben der Bilder beginnen. Trennen Sie vorsichtig die oberste Farbschicht von der Serviette und bestimmen Sie, wie die Zeichnungen auf dem Karton angeordnet werden. Nachdem Sie mit einem breiten Flachpinsel eine Serviette auf das Werkstück gelegt haben, beginnen Sie, Decoupage-Kleber aufzutragen, während Sie die gebildeten Falten glätten. Wenn der Kleber getrocknet ist, fixieren Sie das Ergebnis mit Wasserlack.

6. Wenn der Lack trocken ist, schattieren Sie die Ränder und Kanten des Kartons mit dunkelbrauner Farbe, um den Effekt des "Abriebs" zu verstärken. Nachdem die braune Farbe getrocknet ist, tragen wir Acryl mit einem metallisch goldenen Schimmer darauf auf, wodurch die gealterten Kanten der Schachtel interessant und natürlich aussehen. Eine Farbschicht mit Decoupage-Lack fixieren.

7. Verzieren Sie nun die Schatulle: Befestigen Sie die Komposition aus Kunstblumen, Metallanhängern und anderen Dekorelementen auf dem Deckel.

Die in Decoupage-Technik gefertigte Originalverpackung ist fertig!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Tutorial Zusammenfaltbare Vintage-Box (April 2024).