Marienkäfer aus Bändern

Pin
Send
Share
Send

Heute werden wir eine ausführliche Meisterklasse über das Herstellen von Marienkäfern aus Satinbändern betrachten. Ein solcher Marienkäfer kann entweder an einen Kinderreifen oder an eine Haarnadel geklebt werden. Solch ein ungewöhnliches Accessoire passt perfekt zu jedem Outfit Ihrer kleinen Prinzessin und sieht gleichzeitig sehr ungewöhnlich und ziemlich originell aus. Es ist handgemachter Schmuck in der modernen Welt, der als sehr wertvoll und einzigartig gilt.
Was nehmen wir für diese Schöpfung:
• Rotes Satinband 5 cm breit, zwei Meter;
• Schwarzes Satinband 5 cm breit, ca. 0,5 m;
• Leichter;
• Scharfe Schere;
• Lineal;
• Bleistift;
• Pinzette;
• Klebepistole;
• Dicker Karton für den Boden, kleiner Schnitt.

Also fangen wir an. Wir nehmen das rote Satinband und messen daraus 5 mal 5 cm große Quadrate, von denen wir 38-40 erhalten sollten. Schneiden Sie, jetzt nehmen wir ein Feuerzeug und verarbeiten die Kanten auf jedem Quadrat, damit sich das Band nicht entfaltet.

Wir bekommen die fertigen roten Rohlinge für die Blütenblätter.

Nun nehmen wir das schwarze Satinband und schneiden daraus ebenfalls 5 x 5 cm große Quadrate, etwa 12-13 Stück.

Wir nehmen auch ein Feuerzeug und bearbeiten die Kanten. Wir bekommen schwarze Leerzeichen für die Blütenblätter.

Wir nehmen ein rotes Quadrat und falten es diagonal.

Dann ein zweites Mal diagonal falten. Und auch das dritte Mal.

Jetzt nehmen wir eine Pinzette, wir stecken ein Blütenblatt hinein, wir klemmen. Mit einer scharfen Schere schneiden wir schräg das Blütenblatt, wie auf dem Foto unten.

Feuerzeug die Blütenblattscheiben sorgfältig verarbeiten.
Erweitern Sie vorsichtig und richten Sie sich auf, wir bekommen so ein rotes Blütenblatt.

Ebenso wie rot machen wir ein schwarzes Blütenblatt. Einmal diagonal zugeben.

Dann die zweite und dritte, ebenfalls in die Pinzette stecken und die Ränder abschneiden. Bei schwarzen Blütenblättern können die Scheiben jeweils etwas größer gemacht werden, und die Blütenblätter sind etwas kleiner als die roten.

Wir verbrennen die Scheiben mit einem Feuerzeug, richten das Blütenblatt gerade.

Tun Sie so alle Blumenblätter der roten und schwarzen Quadrate. Aus dem roten Perlmuttkarton schneiden wir ein Oval. Schneiden Sie eine Seite nach oben, es wird der Kopf einer Kuh sein.

Wir machen den Kopf eines Marienkäfers. Ich habe aus Wattepads in mehreren Schichten gemacht, und dann festgezogen und mit einem schwarzen Band getrimmt. Sie können auch einen Knopf oder eine fertige Halbperle verwenden. Kleben Sie den Kopf mit einer Klebepistole. Jetzt nehmen wir die Blütenblätter und kleben einige paarweise zusammen, Sie können sogar drei Blütenblätter zusammenkleben. Jetzt die Blütenblätter gleichmäßig verteilen und die Pistole auf den Kartonboden kleben.

Fügen Sie in jeder Reihe nach und nach ein Blütenblatt hinzu. Dabei wird deutlich, wie viele Blütenblätter Sie hinzufügen müssen. In der Mitte die schwarzen Blütenblätter auslegen. Kleben Sie also alle Blütenblätter vollständig zusammen und formen Sie einen Marienkäfer. Es bleibt nur zu kleben, entweder eine Haarnadel oder ein Reifen und ein Marienkäfer ist fertig. Auf Wunsch können Sie ein paar grüne Blütenblätter in Form eines Substrats hinzufügen, wenn wir die Farbe des Outfits zulassen. Vielen Dank und viel Glück!

Pin
Send
Share
Send