Fotorahmen

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie sich überlegt haben, mit Ihren eigenen Händen einen Rahmen für Fotos zu erstellen, können Sie über die Fragen nachdenken: "Lohnt es sich, dies zu tun und Zeit zu verbringen? Warum kaufen Sie es nicht, weil es nur viele davon gibt?!". Aber Sie müssen nur darüber nachdenken, woher der Wunsch kam, einen Rahmen zu zeichnen, und alle Fragen verschwinden aus meinem Kopf. Deshalb möchten wir unseren Erinnerungen eine besondere Bedeutung geben und das Betrachten für unsere Augen angenehmer und angenehmer machen. Die Arbeit lohnt sich.
Um einen Fotorahmen herzustellen, bereiten Sie eine dicke Pappe (2-3 mm dick), einen PVA-Kleber, ein Briefpapiermesser, einen Sekundenkleber, einen Bleistift, eine Schere, mehrere Stofftöne (vorzugsweise Baumwolle), weißes Papier (vorzugsweise Whatman), ein Lineal und einen Stapel (zum Glätten der Oberfläche erforderlich) vor ), Dekorelemente. Wenn der Karton hell und der Stoff hell ist, wird kein weißes Papier benötigt, wenn der Karton eine beliebige Farbe hat und der Stoff dunkel ist, wird er auch nicht benötigt.

Der erste Schritt besteht darin, alle Teile des Fotorahmens aus Pappe auszuschneiden. Dieser Rahmen hat eine Größe von 16x21 cm, für Fotografie 10x15 cm. Dies bedeutet, dass der Rand des Rahmens 3 cm beträgt. Sie müssen ein Fenster 10x15 cm schneiden - dies ist die Vorderseite, schneiden Sie zwei Teile 16x21 cm. Ein Teil muss wie auf dem Foto geschnitten werden - von diesem Teil es wird ein stand gemacht (boden 7 cm hoch). Sie müssen auch 3 Futter schneiden, die sich zwischen der Vorderseite (Vorderseite) und der Rückseite befinden: Die Breite jedes Teils beträgt 2,8 cm, die Länge entspricht der Größe des Rahmens.

Tragen Sie eine dünne Schicht PVA auf und kleben Sie weißes Papier auf die Vorderseite. Glätten Sie es mit einem Stapel, sodass es eine ebene Oberfläche darstellt.

Kleben Sie den Moment des Trägers mit Klebstoff und platzieren Sie sie an den Kanten des Rahmens. So verlassen wir einen Platz für ein Foto.

Nehmen Sie den ganzen Rohling 16x21 cm und kleben Sie ihn mit einem Tuch an, wobei Sie die Ecken vorsichtig von hinten kleben.

Schneiden Sie den Stoff passend zum Rahmen ab und bereiten Sie die Mitte entsprechend vor, wobei Sie die Ecken einschneiden.

Kleben Sie den Stoff auf den PVA zuerst auf die gesamte Basis, dann kleben Sie die freien Kanten auf die Rückseite des Rahmens und wiederholen Sie alle Biegungen.

Schneiden Sie den Stoff am oberen Rand des Rahmens entlang der Innenkanten der Futterkanten ab und lassen Sie dabei 2 mm einrücken. Kleben Sie das Mittelteil.

Kleben Sie im Moment einen Rohling auf, der mit einem Tuch verklebt ist (das Tuch im Rahmen ist die Rückwand). Kleben Sie die freien Kanten um den Umfang. Schräg beschnittene Kanten werden von der Stelle für das Foto nach innen in Richtung gedreht und versiegelt. Der obere Teil, in den das Foto eingefügt wird, sollte so aussehen.

Dies ist die Rückseite des ersten Teils des Rahmens.

Dies ist die Vorderseite des Rahmens.

Bereiten Sie den zweiten Teil des Rahmens vor, der der Ständer sein wird und in zwei verschiedene Teile geteilt wird. Decken Sie es mit einem Tuch ab.

Legen Sie die beiden Teile mit der Klebeseite nach unten. Bilden Sie 2 weiße Papierlücken auf die Größe des unteren Teils, kleben Sie es mit einem Tuch, ohne den oberen Teil zu kleben - lassen Sie den Schwanz.

Kleben Sie mit dem Schwanz an beide Teile des Rahmens.

Kleben Sie zwei Teile des Rahmens mit „hässlichen“ Seiten mit dem Klebe-Moment aneinander (kurze Teile wurden an die Unterseite des Rahmens geklebt). Legen Sie sich eine Weile unter die Presse, um beide Teile des Rahmens zu sichern.

Dekorieren Sie den Rahmen nach Ihren Wünschen

Lassen Sie den Kleber trocknen und dekorieren Sie Ihr Interieur sicher mit einem Rahmen!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Pappino - der stylische Fotorahmen aus recyceltem Karton (Kann 2024).