Teddybär

Pin
Send
Share
Send

Was ist nicht nur ein tolles Geschenk, sondern auch eine Inneneinrichtung? Natürlich ein weicher Bär von Hand gefertigt. Deshalb präsentieren wir Ihnen einen ausführlichen Workshop zur Herstellung eines Bären aus Fleece. Natürlich können Sie einen Bären nicht nur aus Fleece nähen, sondern es ist auch das weichste und angenehmste Material, sowohl bei der Arbeit als auch bei der zukünftigen Verwendung.
Zunächst müssen Sie alle Materialien vorbereiten, die wir benötigen, und zwar:
  • Sintepon (wir werden das Spielzeug sehr eng stopfen, je mehr Material Sie vorbereiten, desto besser);
  • Schere;
  • Bleistift
  • Fleece;
  • Tape
  • Augen mit Verschluss (Sie können Glas kaufen, sie werden in fast jedem Nähgeschäft verkauft);
  • Nadel und Faden (es ist nicht erforderlich, einen Faden entsprechend der Farbe des Stoffes auszuwählen);

Versuchen wir einen Rock für unseren Bären zu häkeln, dazu brauchen wir:
Garn (am besten für die Farbe des Bandes);
Haken (es ist am besten, die Dicke des Garns zu wählen, aber der Haken von 2,50 oder 3,00 mm passt zu fast jeder Dicke des Garns).

Nachdem Sie alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien vorbereitet haben, können Sie mit der Arbeit beginnen.
Zunächst müssen Sie zwei identische Details aus dem Vlies schneiden, die den Silhouetten unseres Bären ähneln.

Jetzt stecken wir den Faden in die Nadel (verwenden Sie keinen zu langen Faden, meistens verheddert er sich). Wir nehmen Teile aus dem Stoff und legen sie aufeinander. Und erst jetzt nähen wir sie zusammen und vergessen dabei nicht, die Körper gelegentlich umzudrehen und zu prüfen, ob sie symmetrisch ausfallen.

Nachdem unsere Details vollständig miteinander vernäht sind, machen wir an der Stelle des Halses unseres Bären ein Loch - an dieser Stelle nähen wir wenig später eine Schleife und drehen den Körper um. Wir machen Löcher für die Augen, falls Sie Augen mit Verschlüssen gekauft haben, zeichnen eine Kurve in Ihren Mund mit einem Bleistift und drehen den Körper auf die andere Seite (mit der wir vorher gearbeitet haben), nähen Münder mit Stichen. Das Ergebnis sollte ungefähr so ​​aussehen:

Drehen Sie den Körper wieder um und füllen Sie ihn mit Syntepon.

Setzen Sie als nächstes die Augen ein und nähen Sie ein Loch.

Jetzt binden wir eine Schleife am Hals des Bären, die die Naht gerade schließt. Das Band wird ständig fliegen, daher ist es am besten, es am Hals des Bären zu nähen.

Bär ist fertig, nicht genug Röcke. Wie bereits erwähnt, werden wir einen Rock häkeln. Deshalb nehmen wir Garn und einen Haken (ich habe 2,50) und machen Luftschleifen. Für diejenigen, die das Häkeln zum ersten Mal erlebt haben, lohnt es sich, zu erklären, wie man mit Häkeln und Schleifen arbeitet. Der Haken muss mit einer arbeitenden Hand wie ein Stift gehalten werden. Die erste Schleife ist ein Knoten, der mit einem Haken ganz einfach zu machen ist. Hauptsache, man trainiert. Und das Herstellen von Luftschlingen ist noch einfacher - Sie müssen den Faden, den wir in unserer linken Hand halten, einhaken und ihn durch die vorherige Schlinge spannen. So entstehen Luftschleifen. Für einen Rock müssen mindestens 20 Luftschlaufen angefertigt werden, deren Anzahl von der Größe Ihres Bären abhängt.
So sollten Luftschleifen aussehen:

Wir befestigen das Band am Bären und stellen sicher, dass die Schleife ausreicht.

Nachdem wir die erforderliche Anzahl von Schleifen gesammelt haben, verbinden wir die letzte Schleife mit der ersten und erhalten einen Kreis - dies ist die Grundlage für unseren Rock.

Jetzt mach die Riegel. Wenn Sie einen flauschigeren Rock machen möchten, dann häkeln Sie doppelt, während Sie in jeder dritten Luftschleife 2-3 Spalten fädeln.

Am Ende solltest du dir so einen Rock zulegen. Wenn Sie einen helleren Rock wünschen, können Sie das Garn ändern.

Ein Bär mit einem Rock scheint viel heller zu sein, besonders wenn das Band farbig ist.

Pin
Send
Share
Send