Hardcover-Fotobuch

Pin
Send
Share
Send

Heutzutage ist es sehr in Mode, Fotobücher anstelle von normalen Fotoalben in Ihrem Heimarchiv zu haben. Einerseits ist es viel praktischer, da Sie keine Zeit damit verbringen müssen, Fotos abzutasten, zu drucken und später anzuordnen. Andererseits ist ein Fotobuch kein billiges Vergnügen. Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie auf meine Antwort auf teure Fotopublikationen aufmerksam machen. Ich schlage vor, ein Fotobuch mit meinen eigenen Händen in einer Budgetversion zu machen, dh einem Format von 8 cm * 8 cm und mit 20 Fotografien. Ich hoffe, dass ein solches Mini-Hardcover-Buch eine würdige Ergänzung Ihres Fotoarchivs sein wird.
Für die Erstellung benötigen Sie also:
1. gedruckte Fotos (gerade Zahl);
2. Doppelseitiges Klebeband auf Papierbasis (oder "Moment" -Kleber);
3. doppelseitiges Klebeband auf Schaumbasis;
4. ein Stück Haut (Kunstleder, Stoff);
5. Ecken bügeln (optional).
Und jetzt in Ordnung.
I. Wir brauchen gedruckte Fotografien. Sie können sie auf zwei Arten in der richtigen Größe erhalten.
Der erste Weg: Wählen Sie die gewünschten Fotos aus und fügen Sie jeweils zwei Fotos in Microsoft Word ein.

Dort erfragen sie die gewünschte Größe auf der entsprechenden Registerkarte, ggf. beschneiden. Auf ein Blatt im A4-Format passen 6 Fotos (3 Blöcke à 2 Fotos à 8 cm * 8 cm).

Drucken Sie alle Fotos auf einem Drucker auf Fotopapier aus, nachdem Sie sie verarbeitet haben.
Der zweite Weg: Sie können mit dem Programm Adobe Photoshop alles wie in der ersten Methode tun, wenn Sie über ausreichende Kenntnisse verfügen, um darin zu arbeiten.
Auf dem Umschlag muss eine zwingend gerade Anzahl von Fotos plus zwei vorhanden sein. Ihre Größe bestimmt die Größe des gesamten Fotobuchs. Fotopapier sollte einseitig, besser matt, mit einer Dichte von 160-200 mg / cm3 aufgenommen werden. Wenn es nicht möglich ist, auf einem Farbdrucker zu drucken, können Sie dies in Schwarzweiß tun, zumal es jetzt in Mode ist, eine Art Retro-Chic!
II. Schneiden Sie die Fotos in Zweier- und Einserblöcke für das Cover.

Es ist besser, ein Büromesser und ein Lineal zu verwenden, als eine Schere.
III. Kleben Sie nun alle Blöcke bis auf den Deckel zusammen. Dazu können Sie doppelseitiges Klebeband verwenden, oder Sie können Kleber wie "Moment" nehmen. Persönlich bevorzuge ich Klebeband, weil es bequemer zu bedienen ist, keine besondere Pflege erfordert. Aufgrund des hohen Verbrauchs kostet es jedoch viel mehr als nur Leim. Am Ende bekommst du so einen "Buch" Fotoblock.

IV. Cover machen. Schneiden Sie dazu aus einem Karton zwei Quadrate in der Größe von zwei Deckeln aus.

Wir kleben den ersten vorne an den Block und den zweiten hinten.

Jetzt müssen Sie die Stirnseite unseres fast fertigen Fotobuchs verzieren. Wir nehmen ein Stück Leder (Kunstleder, Stoff) von der Höhe eines Buches und einer Breite von 2 cm, die größer ist als die Breite des Buchendes. Wir kleben es in einer Strecke genau bis zum Ende und mit Überlappung auf den Deckeln.

Es lohnt sich nicht, es hochzuziehen, sonst öffnet sich das Buch von selbst. Deckfugen müssen nicht mehr als 5 mm gemacht werden, da Die Abdeckung löst sich ab. Und jetzt das Wichtigste - geklebte Fotoabdeckungen.

Viel Spaß bei der Arbeit.

Als eine Art exklusives Detail können Sie ein voluminöses Cover gestalten. Drucken Sie dazu eine Kopie des Deckblatts (Vorderseite) mehr. Daraus schneiden wir Details heraus, die Ihrer Meinung nach geeignet sind, den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich habe ein Kameraobjektiv und ein Beschriftungsband.

Kleben Sie ein doppelseitiges Klebeband auf eine Schaumbasis, um einen 3D-Effekt zu erzielen. Voila, das Fotobuch ist fertig !!!
PS: Wenn Sie Probleme mit Microsoft Word haben - //microsoft-help.ru/
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Erfolgreiche Kreation!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Produktfilm - CEWE FOTOBUCH Formate (November 2024).