Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um ein prächtiges Kleid zu kreieren, das bei Bällen und Zweikämpfen in Mode war, benötigen wir die folgenden Werkzeuge und Materialien:
- eine Puppe (auf die dieses Kleid genäht wird);
- Stoff (ich habe den Reaper gewählt, wie es jetzt im Trend ist), die Größe hängt von der Puppe ab, die Sie gewählt haben;
- Tasten 2 - 3;
- Fäden mit einer Nadel (im Ton des Materials für das Kleid);
- Schere;
Zentimeter;
- Satinband.
Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, welche Details Ihr Kleid haben soll, versuchen Sie es auf einem Blatt Papier darzustellen.
Zuerst nähen wir Kleider, was bedeutet, dass wir die Länge des Rückens vom Schulterblatt bis zur Taille und zum Brustumfang messen müssen. Und schneide diese oberste Schicht ab.
Um zu verhindern, dass der Stoff reißt, behandeln Sie ihn mit einem Streichholz oder einem Feuerzeug und fädeln Sie ihn mit einer Nadel ein.
Als nächstes machen wir Löcher für die Hände. Und dann verarbeiten wir es wieder manuell oder maschinell, wenn Sie eine solche Gelegenheit haben, diese Löcher für die Hände. Jetzt müssen wir einen flauschigen Rock machen. Ich entschied mich für einen Rock von mittlerer Pracht und benötigte daher (unter Berücksichtigung der Größe meiner Puppe) einen halben Meter Material für unseren prächtigen Rock.
Verarbeiten Sie zuerst die Unterseite des Rocks. Wir verarbeiten Stiche manuell oder mit einer Nähmaschine. Was die Oberseite des Rocks angeht, biegen Sie und ich einen Zentimeter (es wäre schön, diesen Overlock sogar mit der Overlock-Technik zu verarbeiten) und machen Stiche dieser Art, damit wir den Rock aufnehmen können. Manchmal wird diese Naht als "zusammengesetzter Vorhangeffekt" bezeichnet.
Nachdem Sie die Hälfte dieser Naht „wie Vorhänge zusammengefügt“ haben, messen Sie diesen Rock an Ihrer Puppe oder vielmehr an ihrer Taille, um sicherzugehen, wie sehr Sie es ärgern, diesen Rock einzusammeln.
Wenn Sie einen Rock oder vielmehr die Hauptnaht dieses Rocks gemacht haben, nähen Sie die Ränder, aber nicht bis zum Ende! Lassen Sie Platz für Knöpfe. Schließlich sollte die Kleidung gewechselt und nicht genäht werden, damit Ihre Puppe nur aus einer Kleidung besteht.
Jetzt ist es zu klein. Füge einen Bogen hinzu. Dazu brauchen wir ein Satinband. Nehmen Sie Ihr Band und binden Sie eine ordentliche Schleife an die Taille der Puppe. Es ist vorne und hinten möglich, je nach Wunsch.
Und so ist Ihre Puppe in einem prächtigen Kleid fertig! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt können Sie sicher den Titel Schneiderin Kleider für Puppen geben. Beeilen Sie sich, um Ihren Babys zu gefallen. Solch ein Geschenk wird noch lange in Erinnerung bleiben!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send