Baum des Glücks

Pin
Send
Share
Send

In dem Artikel, den Sie lesen, geht es darum, einen Baum des Glücks zu machen. Was ist der Baum des Glücks? Hierbei handelt es sich um eine Komposition aus künstlichen Materialien, die das Innere Ihres Hauses für lange Zeit schmücken und keinerlei Pflege erfordern. Auf andere Weise wird der Baum des Glücks "Topiary" genannt. In der europäischen Floristik ist dies eine ziemlich bekannte Art der Komposition, aber in den GUS-Ländern ist in letzter Zeit die Produktion solcher Schönheit aufgetaucht. Es wird allgemein angenommen, dass ein Baum des Glücks präsentiert wird, um Frieden, Trost, Gegenseitigkeit und Freude im Haus zu regieren.
Ihrer Aufmerksamkeit biete ich meine Meisterklasse des Baumes des Glücks Topiary an. Dafür benötigen wir also folgende Materialien:

- Sisal;
- Wellpappe;
- mehrere Seiten der Zeitung;
- Klebepistole;
- ein paar Stäbchen Silikonkleber;
- Knospen von künstlichen Blumen;
- Gips;
- einen Topf (ein Glas Joghurt);
- Perlen;
- Tüll oder anderes Material;
- ein schmales Band;
- dichter Draht.
Zusammensetzung
1. Wir nehmen mehrere Schichten der Zeitung und ordnen sie nacheinander zu einer Kugel. Wir fixieren jede Schicht mit Klebstoff.

2. Auf den Zeitungsball legen wir Wellpappe und fixieren die Enden mit Klebstoff.

3. Aus Sisal wickeln wir kleine Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 2-2,5 cm. Dazu müssen Sie ein wenig Sisal aus dem Strang klemmen und die Kugel mit den Handflächen drehen.

4. Befestigen Sie die Kugeln mit Klebstoff auf einer vorbereiteten Baumplatte (Zeitungskugel). Es lohnt sich nicht, zu fest zu kleben, da wir Blumen zwischen einige Sisalkugeln einfügen.

5. Nachdem alle Kugeln geklebt sind, setzen Sie die Blumen ein und befestigen Sie sie mit einer Klebepistole.

Falls gewünscht, können mehr oder weniger Knospen im Topiary vorhanden sein, daher habe ich anfangs die Anzahl der Blüten nicht angegeben. Alles hängt von der Größe des Produkts und Ihrer Vorstellungskraft ab.
6. Als nächstes dekorieren wir die Oberseite des Baumes mit Perlen oder anderem Zubehör.

7. Wir gehen zur Bildung des Stammes über. Nehmen Sie dazu den Draht, biegen Sie ihn spiralförmig und kleben Sie ihn mit Sisal.

8. Oben bohren wir ein Loch, um den Lauf einzuführen. Wählen Sie dazu den unglücklichsten Winkel der Blütenkugel, stechen Sie mit einer Schere oder einer Ahle ein und befestigen Sie den Stamm, nachdem Sie viel Silikonkleber aufgetragen haben.

9. Ich habe auch den Kofferraum mit Perlen verziert.

10. Gips in ein Gefäß (Topf) geben, Wasser hinzufügen und mischen. Die Konsistenz sollte eine Art dicker Sauerrahm sein.

11. Stecken Sie den Baumstamm in den Gips und stellen Sie ihn so ein, dass der Baum gleichmäßig aushärtet. Zum Beispiel habe ich die Spitze des Baumes auf den Fensterrahmen gelegt.

12. Nachdem der Gips gut ausgehärtet ist, fahren wir mit der Gestaltung des Topfes fort. Sie können natürlich einen schönen, eleganten Topf kaufen und keine Zeit damit verschwenden, ihn zu dekorieren. In meinem Fall handelt es sich jedoch um ein Glas Joghurt, sodass das Design unvermeidlich ist. Schneiden Sie das benötigte Stück Wellpappe ab und wickeln Sie es in einen Topf.

13. Auf das Papier legen wir mehrere Lagen Tüll oder einen anderen farblich geeigneten Stoff.

14. Der letzte Schliff. Wir binden mehrmals einen Bogen von einem gefalteten Band an einen Baumstamm am Anfang der Krone des Topiarys.

Ein Topf kann mit Perlen oder anderen Accessoires verziert werden.

Topiary "Tree of Happiness" - fertig!

Ich hoffe sehr, dass mein Workshop hilfreich für Sie sein wird, um Ihre eigene Komposition zu kreieren. Anfangs habe ich nicht die Anzahl der Materialien, ihre Farben und die Größe des Produkts geschrieben. Dank Ihrer Fantasie und dem Wunsch, Schönheit zu kreieren, werden Sie selbst zu der Farbe und Größe gelangen, die Sie für die Dekoration in Form eines Topiars benötigen. Viel Glück und kreative Ideen!

Pin
Send
Share
Send