Decoupage Bälle für den Weihnachtsbaum

Pin
Send
Share
Send

An Silvester kommen nicht einfache, sondern besondere Gäste in jedes Haus, so dass dieser Urlaub immer als etwas Besonderes gilt. Jedes neue Jahr wird normalerweise mit einem schönen Weihnachtsbaum gefeiert, unter dem wir alle viele Geschenke erwarten. Und es besteht kein Grund zu leugnen, dass jeder trotz seines Alters und Status etwas sehr Angenehmes und Unerwartetes unter dem Weihnachtsbaum hervorholen möchte. Nun, um eine festliche und schöne häusliche Atmosphäre zu schaffen, müssen wir unseren Weihnachtsbaum schön schmücken, und dafür brauchen wir verschiedene Weihnachtsspielzeuge und -kugeln, Lametta und Girlanden, Serpentin und Perlen. Jedes Jahr versuchen alle, etwas Neues für den Weihnachtsbaum zu kaufen, auch wenn es bereits viele Bälle und Spielsachen gibt. Um nicht durch die Läden zu rennen, findet man einen recht interessanten Ausweg und stellt selbst schöne Decoupage-Bälle her. Darüber hinaus können Sie ganz einfache Bälle nehmen und diese hell und mit Ihren Lieblingsmustern gestalten. Nun werden wir eine solche Meisterklasse betrachten.
Für das Decoupage von Schaumbällen benötigen Sie:
  • Fünf Plastikkugeln mit einem Durchmesser von 5 cm;
  • Servietten für Decoupage mit kleinen Weihnachtselementen: Kränze, Vögel, Weihnachtsmann, Weihnachtsbäume, Häuser und mehr;
  • Acryl weiß rot (nehmen Sie die Firma Snezka);
  • Acryllack für Decoupage;
  • Keramikplatte;
  • Schaum Schwamm;
  • PVA-Kleber;
  • Satinbänder 3 mm breit in verschiedenen Farben;
  • Trockene Flitter von weißer und goldener Farbe;
  • Holzstäbchen;
  • Paket;
  • Schere;
  • Leichter
  • Plastikschmuck in Form von Sternen.

Die Arbeitsfläche des Tisches muss mit einem Paket abgedeckt werden. Entfernen Sie die Kappen mit Haken von jeder Kugel und legen Sie sie fürs Erste beiseite. Gießen Sie Acrylfarbe in eine Keramikplatte, nehmen Sie einen Schwamm und fangen Sie an, jede Kugel damit zu bemalen.

Wir legen den farbigen Ball auf einen Stock und können ihn in ein Glas oder eine Vase geben, bis er trocknet. Malen Sie also alle fünf Bälle.

Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, malen Sie die Kugeln mit der zweiten Schicht. Wir legen auch Bälle auf Stöcke und stellen sie zum Trocknen ein.

In der Zwischenzeit können Sie Bilder machen. Wir nehmen verschiedene Servietten und entfernen vorsichtig die oberste Schicht von jeder.

Und wir schneiden verschiedene kleine Elemente ab. Wir waschen die Farbe von der Platte ab und verdünnen darin bereits den PVA-Kleber, stören ungefähr zu gleichen Anteilen.

Wir nehmen einen Ball, legen ein kleines Bild darauf und tragen vorsichtig eine Klebstoffmischung mit einem Schwamm auf das Bild auf.

Also kleben wir Bilder auf die gesamte Oberfläche des Balls.

Zieh dich mit demselben Zauberstab an und nimm den nächsten Ball. Also decoupagen wir alle fünf Bälle. Jetzt vollständig trocknen lassen. Um das Bild und den Glanz zu verstärken, werden wir die Kugeln nun mit Acryllackschichten bedecken. Den Teller abspülen, den Lack einfüllen. Es ist notwendig, den Lack nicht zu schonen und viele Schichten aufzutragen, damit jeder vorhergehende gut trocknet.

Insgesamt tragen wir 5-6 Schichten Lack auf, in der letzten Schicht können Sie trockene Flitter hinzufügen und die Kugeln mit einer solchen Mischung bedecken. Wenn sie fertig sind, flackern sie wunderschön.

Wir schneiden die Bänder von 20 cm in fünf Segmente, die Kanten verbrennen wir mit einem Feuerzeug. Kleiden Sie die Hüte auf die Kugeln, fädeln Sie die Bänder ein und binden Sie die Knoten auf die Ösen. Auf trockenen Bällen können Sie Punkte mit flüssigem Glitzer auftragen.

Kugeln im Licht schimmern dank Glitzer und Funkeln gut, so dass der Weihnachtsbaum sehr schön flackert. Alle Bälle sind fertig, wir bekommen so ein interessantes Ergebnis! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Pin
Send
Share
Send