Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Eines der beliebtesten und nützlichsten Dinge für die handwerkliche Herstellung ist ein Behälter für kleine Gegenstände. Es gibt viele Ausgangsmaterialien, aus denen sie hergestellt werden können. Und jedes Mal sind Gläser zum Aufbewahren aller möglichen Dinge etwas Besonderes, nicht wie die anderen.
Eine der Optionen wird auf Sie aufmerksam gemacht. Der Behälter besteht aus zwei Plastikflaschen mit einem Volumen von ca. 2 Litern. Sie benötigen zwei identische Flaschen. In diesem Fall ist es wichtig, dass die Flaschen keine parallelen Wände haben. Dann ist es möglich, den Durchmesser des Schnitts so zu wählen, dass der Behälter dicht verschlossen werden kann, d.h. Ein Durchmesser war etwas größer als der andere mit dem Ziel, den Behälter selbst aus einem Teil und einen Deckel für ihn aus dem anderen Teil herzustellen.
Wir schätzen das Verhältnis der Durchmesser auf der Scheibe. Der Rand des Kunststoffs muss bearbeitet werden, um ihm eine Dichte zu verleihen. Wenn Sie ihn anprobieren, sollte zwischen dem Deckel und dem Boden ein Spalt von etwa einem halben Zentimeter vorhanden sein.
Beide Seiten des Behälters sind heißgeschnitten. Dazu verwenden wir eine Pfanne geeigneter Größe mit dünnem Boden. Wir erhitzen die Pfanne, indem wir den Boden nach oben drehen, dann befestigen wir die Plastikflasche mit einer Scheibe an einer heißen Oberfläche und drehen sie leicht ohne starken Druck im Kreis. Wenn der Kunststoff Hitze ausgesetzt wird, rollt er sich nach innen und bildet eine harte Kante, die den Rand fixiert. Der Behälter behält seine Form bei.
Nun wählen wir die Fäden aus, um die äußere dekorative Hülle des Behälters zu erzeugen. Die Bindung sollte fest und nicht transparent sein, daher sollte das Garn dick genug sein. Auch das Stricken in mehreren Fäden ist geeignet. Wir wählen den Hauptfaden der roten Farbe, begleitet von einem starken synthetischen Faden der rosa Farbe. Wir bekommen einen ziemlich dicken Doppelfaden. Wir wählen auch den Haken für das Stricken, in unserem Fall N3.5.
Wir stricken ab dem unteren Kreis nach dem Standardmuster. Fügen Sie Schlingen hinzu und probieren Sie einen Kunststoffsockel an, bis sein Boden vollständig mit einem gestrickten Kreis bedeckt ist. Dann hören wir auf, Schlingen hinzuzufügen, und heben das Gestrick bis zur Kante der Plastikform an. Ebenso stricken wir für die zweite Hälfte des Behälters.
Wenn beide Hälften der Strickschale fertig sind, ziehen wir sie auf Plastikformen. Am bequemsten ist es, einen gestrickten Bezug mit Hilfe eines Thermobildes auf einer Plastikform zu befestigen. Geben Sie zum Anschließen einen Tropfen Heißkleber auf den Boden. Dann setzen wir das gestrickte Teil auf und kleben auch entlang der Kontur der Oberseite.
Ebenso befestigen wir den Strickbezug am zweiten Teil des Behälters. Es ist wichtig, dass der Boden des Behälters einen freien Plastikrand von mindestens 1 cm aufweist, damit Sie den Deckel schließen können.
Zur Dekoration verwenden wir Spitzenbandfragmente, Pailletten, eine Blume aus Garn. Eine Blume kann gestrickt oder auf einer Maschine hergestellt werden, um wie in unserem Fall Blumen aus Fäden herzustellen.
Aus dem Spitzenband schneiden wir die Elemente entlang der engen Kontur der Stickerei aus und kombinieren die Schmetterlingsapplikation daraus. Die Applikation kann mit kleinen unauffälligen Stichen genäht oder mit Heißkleber verklebt werden. Die Gelenke sind mit glänzenden Herzen verziert.
Wenn beide Teile des Behälters in Bezug auf Durchmesser und Design richtig ausgewählt sind, erhalten wir einen sehr schönen, eng anliegenden Behälter, der sich zur sicheren Aufbewahrung verschiedener kleiner Gegenstände eignet, vom Briefpapier bis zu Knöpfen, vom Schmuck bis zu Münzen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send