Selbst gemachte Aprikosen-Gelee-Süßigkeit

Pin
Send
Share
Send

Wer sagt, dass nützlich teuer sein sollte? Zu jeder Jahreszeit kann jeder hausgemachte Süßigkeiten herstellen, zu einem Preis, der viel günstiger ist als die im Geschäft erhältlichen Süßigkeiten. Sommerdessert ist sehr einfach zuzubereiten. Für hausgemachte Geleebonbons benötigen Sie eine Packung Gelatine, drei Paar Aprikosen und ein halbes Glas Zucker.

Zuerst die Gelatine einweichen, damit sie weich ist, während ich Aprikosen koche.

Ich wasche sie und entferne die Knochen, schneide das Fleisch in einem Mixer (ich kann die Schale nicht schälen).

In einer Schüssel Zucker verteilen, ein Glas Wasser einschenken, anzünden. Ich mag es nicht lange zu kochen, aber das ist Geschmackssache.

Gelatine wird gründlich voluminöser, nach dem Löschen zu Aprikosen geben.

Da die Flüssigkeit gerade gekocht hat, löst sich die Gelatine ohne zusätzliches Erhitzen auf.

Ich gieße es in Formen (ich habe Einwegteller verwendet), lasse es leicht abkühlen und stelle es in den Kühlschrank.

Normalerweise bereite ich solche Desserts abends zu, morgens ist die Delikatesse fertig. Es bleibt in Stücke zu schneiden. Ich habe sie mit Puderzucker bestreut, der aber sofort absorbiert wurde. Vielleicht ist das keine gute Idee.

Wenn die Masse homogen sein soll, die Aprikosen länger kochen, dann durch ein Sieb passieren oder einen Stabmixer verwenden. Ich mag es, Fruchtstücke in Gelee zu spüren, deshalb habe ich sie nicht viel gehackt. Die Delikatesse ist kühl, aromatisch, mäßig süß. Süßigkeiten sind durchaus befriedigend, definitiv nützlicher als industrielle. Diejenigen, die eine Diät machen, können Zucker durch Fruktose ersetzen oder es überhaupt nicht hinzufügen.

Pin
Send
Share
Send