Reißverschluss ohne Distanzteile wechseln

Pin
Send
Share
Send

Verschlüsse - Reißverschlüsse versagen oft: Entweder fällt der "Hund" heraus, dann geht das Schloss "auseinander", dann brechen die "Zähne" ... Um den Verschluss zu ersetzen, müssen in der Regel Teile der Kleidung gespreizt werden, in die der Reißverschluss eingenäht ist. Das Umdrehen des Verschlusses reicht jedoch nicht aus. Sie müssen einen neuen einsetzen, beide Seiten der Nähte von Reißverschluss und Stoff anpassen und sogar zwei Details der Kleidung. Das Hauptproblem besteht darin, eine neue Naht zu nähen, damit die Kanten des Dings nicht in verschiedene Richtungen hervorstehen und der Reißverschluss im Stoff und nicht daneben bleibt. Alle oben aufgeführten Probleme lassen sich jedoch leicht vermeiden, indem Sie ein wenig an der Optik des alten Befestigungselements arbeiten.
Materialien für die Arbeit:
• Abnehmbarer Reißverschluss größer als die Länge des Artikels (oder des alten Reißverschlusses) - 1 Stk .;
• Zange, große Nadel, Streichhölzer, Nähmaschine, Schere.
Arbeitsschritte:
Die erste Phase: Wir zerlegen den gebrochenen Verschluss.
Wir stechen mit einer großen Nadel in die „Zähne“ des zerbrochenen Blitzes und schieben sie zur Seite. "Cogs" lassen sich leicht von der Stoffbasis der Schließe entfernen. Wenn Sie sie nicht mit einer Nadel entfernen können, können Sie eine Zange verwenden und die „Nelken“ abziehen. Bei der Verwendung einer Zange muss nur der obere Teil der „Gewürznelke“ erfasst werden, um die Stoffbasis, auf der sie gehalten werden, nicht zu zerreißen und zu beschädigen.

Lösen Sie vorsichtig den Metallreißverschluss oben an der Schließe. Dieser Verschluss wird noch für einen neuen Verschluss benötigt.

Entfernen Sie nach dem Zerlegen der "Zähne" und der Metallhalterung den "Hund", indem Sie ihn bis zum Anschlag schieben.

So sieht es nach der Analyse eines kaputten Reißverschlusses aus: Alles wird entfernt und die Stoffbasis bleibt in den Details der Kleidung erhalten.

Zweiter Schritt: Passen Sie die Länge des neuen Befestigungselements an.
Wir setzen einen Reißverschluss neben das Ding und messen die gewünschte Länge. Wir schneiden den Überstand so ab, dass die Länge des neuen Befestigungselements einige Zentimeter länger ist als die Länge des alten.

Da der Verschluss den Körper im Nacken nicht berühren darf, müssen im oberen Teil des Reißverschlusses die „Zähne“ auf beiden Seiten des Reißverschlusses an der richtigen Stelle (an der Stelle, an der der alte Reißverschluss endete) herausgezogen werden.

Wir setzen Metallteile aus dem alten Blitz an leeren Stellen ein und befestigen sie mit Hilfe einer Zange an einem neuen Befestigungselement.

Überschüssige „Nelken“ werden vorsichtig mit einer Zange oder einer großen Nadel entfernt.

Schneiden Sie die Kanten des Verschlusses mit einer Streichholzflamme oder einer Kerze ab, um ein Besprühen des Stoffes zu vermeiden.

Stufe drei: Wir befestigen ein neues Befestigungselement an einem Gegenstand.
Wir befestigen einen neuen Reißverschluss an der Stoffbasis, der vom vorherigen Verschluss übrig geblieben ist (nachdem er zuvor getrennt wurde). Um Verschiebungen und Abschrägungen zu vermeiden, können Sie den Verschluss und den Stoff nicht mit Nadeln, sondern mit einer Heftnaht befestigen.

Wir biegen die obere Kante des Verschlusses nach innen (auf der einen Seite der Biegung befindet sich ein neuer Reißverschluss und auf der anderen Seite die Stoffbasis des alten). Nach dem Nähen ist die verbrannte Kante des Reißverschlusses nicht sichtbar.

Der zweite Teil des abgeschalteten Blitzes wird ebenfalls an der zweiten Seite des Dings befestigt.

Wir nähen den Verschluss an den Befestigungsstellen mit der Stoffbasis des alten Reißverschlusses.

Das ist alles! Das Auswechseln des Reißverschlusses dauerte ungefähr zehn Minuten.

In zwanzig Minuten hat das Kostüm zwei neue Reißverschlüsse bekommen! Die Arbeit sieht ordentlich aus, die durchgeführten Manipulationen sind völlig unsichtbar. Das Wichtigste ist schnell und einfach!

Pin
Send
Share
Send