Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Sortiment an Filamentvorhängen und -vorhängen ist sehr vielfältig: Sie können aus Perlen und Perlen, Knöpfen, Pailletten, Geflechten, kleinen Figuren aus Fimo bestehen, und moderne Produkte können sogar mit Partikeln von CDs dekoriert werden.
Zuerst erzähle ich Ihnen, wie Sie Vorhänge oder Vorhänge für Fenster oder Türen herstellen. Um es zu schaffen, brauchen wir:
- Kleine bunte Perlen;
- CDs (CD oder DVD);
- Schere für Metall;
- Zuverlässiger Kleber und Klebeband;
- Langlebiger dicker oder mitteldicker Kupferdraht;
- Eine Latte (Traufe) oder ein starkes Geflecht als Basis;
- Weiße Fäden.
Bei der Arbeit nehmen wir zunächst das, was als Grundlage geeignet sein könnte. Dieses Ding sollte etwas länger als der Fensterrahmen sein. Zuerst beschlossen wir, eine Schiene zu nehmen, die aus zwei Teilen besteht und zusammengeklappt wird:
Als nächstes nehmen wir einen dicken Draht und wickeln einen Teil davon ab, dessen Länge der Länge der Schiene entspricht. Wir führen diesen Teil des Drahtes in einen seiner Teile ein:
Danach müssen wir Fäden von bis zu 70 - 80 cm Länge an den Draht binden, ungefähr 40 Paare (77 Stück), und dann die Schiene mit dem zweiten Teil verbinden, der den Draht im Inneren verbergen und die Fäden fest zusammendrücken soll:
Dann kleben wir die geschnittenen Partikel der CDs in einer Zick-Zack-Linie auf die Fäden und tragen kleine Perlen auf.
Sie müssen die CDs mit einer Zange oder einer speziellen Metallschere zerschneiden, da gewöhnliche Scheren zerbrechen können. kleben Sie die Partikel mit einem zuverlässigen Kleber oder Klebeband. Beim Schneiden zerstreuen sich viele Scheiben in ihre Bestandteile und die Partikel fliegen auseinander, womit Sie vorsichtig umgehen müssen. Diese Partikel müssen dann zusammengeklebt werden:
Wir haben uns entschieden, solche Muster zu machen:
Für diese Dekoration haben wir ca. 3 Monate gebraucht. Wir haben so einen Vorhang:
Nach Abschluss der Arbeiten entschieden wir uns, die zweite Version des Vorhangs aus Perlen auf der Basis eines starken Geflechts herzustellen. Zuerst nahmen wir ein starkes Geflecht:
Damit der Abstand zwischen allen Fäden gleich ist, müssen Sie ihn berechnen, indem Sie die Länge des Geflechts messen und durch die Anzahl der Fäden dividieren:
Als nächstes nähen wir mit Hilfe einer Nadel alle Perlenschmuckstücke auf den Fäden an das Geflecht auf der Rückseite (nicht von unten, sonst sind die Knoten sichtbar):
Nachdem alle Fäden genäht wurden, können an beiden Enden des Geflechts kleine Schlaufen angebracht werden, um den fertigen Vorhang an den Nägeln am Fenster oder vor der Tür aufzuhängen. Wenn es keine Nägel gibt, können Sie sie mit großen Briefpapierknöpfen an die Wand heften:
Nun machten wir uns daran, einen Kronleuchter (Lampenschirm) herzustellen.
Zuerst nehmen wir ein Stück dichtes Sperrholz, auf das wir eine Kreisform zeichnen müssen, und schneiden es dann. Um ein gleichmäßiges Muster zu zeichnen, müssen Sie ein beliebiges rundes Objekt verwenden, z. B. einen Deckel:
Die Basis für einen Kronleuchter aus Holzsperrholz kann für die Arbeit genommen werden, wenn eine nicht überhitzte (energiesparende) Glühbirne im zukünftigen Kronleuchter brennt.
Als nächstes zeichnen Sie innerhalb der Form einen zweiten Kreis und schneiden ihn aus:
Nun nehmen wir die CDs:
Aus ihnen ausgeschnittene Partikel müssen auf beiden Seiten (oben und unten) der Sperrholzbasis verklebt werden, wobei an den Rändern kleine freie Bereiche verbleiben, damit sie mit Perlen auf Fäden geflochten werden können:
Auf den Partikeln kann das Handwerk auf Wunsch mit Strasssteinen überklebt und die schmalen, ungeklebten Bereiche an den Seiten mit Lack überstrichen werden.
Als nächstes kleben wir den Boden auf die zweite Seite und lassen auch kleine freie Bereiche entlang der Kanten:
Jetzt verzieren wir das Handwerk mit Strasssteinen und bereiten uns auf das Nähen des Geflechts vor.
Das Nähen des Geflechts an der Sperrholzbasis ist nicht schwierig, die Nadel geht ohne große Schwierigkeiten hindurch.
Zu lange Stränge mit Perlen müssen 4-mal gekürzt (abgeschnitten) werden, da die darauf aufgereihten Perlen zu schwer sein können und die Basis biegen können. Wir haben uns entschlossen, den Zopf auf der anderen Seite zu nähen, der mit Strasssteinen beklebt ist. Der fertige Kronleuchter kann die Beleuchtung der Lampe leicht überlappen. Daher ist es unerwünscht, Perlen mit dunklen Farbtönen für die Herstellung zu verwenden:
Am Ende des Nähens muss der überschüssige Stoff des Geflechts abgeschnitten und mit einem Streichholz oder einem Feuerzeug verbrannt werden, damit die Fäden des Geflechts nicht zerbröckeln:
Dann müssen wir auf der anderen (Rückseite) die Nähte verstecken, indem wir sie außen mit Partikeln von den CDs kleben. Kleben Sie sie etwas härter, da die Fäden verknotet sind.
So sieht diese Seite jetzt aus:
Also fing sie an, sich um die Behandlung zu kümmern. Einige Partikel prallen immer noch ab:
Als nächstes müssen wir zwei lange (ca. 30 cm) Bänder oder Schnürsenkel nehmen und sie in der Mitte verbinden. Diese Schnürsenkel müssen den Kronleuchter am Lampendraht halten.
Wir müssen zwei lange Schnürsenkel in zwei Hälften biegen und ein rundes Schloss und einen Ring zur Mitte nähen (ein Schloss auf der einen Seite und einen Ring auf der anderen Seite nähen), aber wenn es kein solches Schloss gibt, können Sie eine Plastikklammer nehmen. Dies ist notwendig, damit der fertige Kronleuchter sicher auf dem Lampendraht aufliegt. Wir haben einen Plastikclip verwendet, ohne ein rundes Schloss mit einem Ring zu finden:
Als nächstes nähen wir die Schnürsenkel an das Geflecht des Kronleuchters.
Schwarze Laschen von den Schnürsenkeln können nicht entfernt werden, es ist besser, sie zu lassen. Sie werden in der Lage sein, die verbrannten Abschnitte des Bandes leicht zu verbergen:
Das fertige Fahrzeug sieht also so aus:
So sieht sie an einer Glühbirne aufgehängt aus:
Danach ist alles fertig - unser handgefertigter Kronleuchter.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send