Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um Kinderkleidung nähen zu können, müssen Sie in der Lage sein, grundlegende Maße aus der Figur zu entnehmen und sich mit ein paar guten Mustern von Schulter- und Taillenbekleidung einzudecken, mit denen Sie jedes Modell simulieren können, das Sie mögen. Was die Fertigkeiten im Nähen und Schneiden angeht, wird der Grundkurs des Technikunterrichts in der Schule ausreichen.
Ein Beispiel für ein einfaches, aber gleichzeitig sehr süßes Produkt kann als Sommerkleid für ein Mädchen dienen. Dies ist ein Produkt dessen, was man eines Abends nennt. Im Handumdrehen bezogen und genäht.
Das Regal und die Rückseite sind auf die Grundmuster des Regals und der Rückseite zugeschnitten, der Rock besteht einfach aus Rechtecken über die gesamte verfügbare Breite des Stoffes.
Die Toleranzen für die Nähte zu den Details sollten wie folgt angegeben werden: Verarbeitung des Halses, des Armlochs, des Mittelschnitts des Rückens - 0,7 cm; Seitennaht, Schulternaht, Naht zum Aufnähen von Röcken, Nähte zum Nähen von Teilen von Röcken - 1 cm; Zulässigkeit für den Saum des Rockbodens - 1-1,5 cm.
Summer Sarafan für das Mädchen wird die folgenden Details des Schnitts enthalten.
Hauptmaterial (Blumenbaumwolle):
- Regal, 2 Kinder .;
- Rücken, 2 Kinder .;
- Krawatte an der Schulter, 4 Kinder .;
- Der vordere Teil des Rocks, 1 Kind .;
- Die Rückseite des Rocks, 2 Kinder.
Futtermaterial (weiße Baumwolle):
- Futterregale, 2 Kinder .;
- Rückenbezug, 2 Kinder
Die Herstellung eines Sommerkleides sollte mit der Beschaffung beginnen.
Zunächst müssen Sie die Details der Regale und Rücken an den Schulterabschnitten schleifen. Dies gilt sowohl für Produkte aus dem Hauptgewebe als auch aus dem Futter.
Die zu verbindenden Teile müssen übereinandergelegt (von Angesicht zu Angesicht), über den Schulterabschnitten ausgerichtet und zusammengenäht werden.
Die Schulternaht muss auf dem Rücken gebügelt werden.
Dann müssen die oberen Teile des Sommerkleides mit den entsprechenden Futtermitteln geschliffen werden.
Dazu müssen die vorbereiteten Teile mit der Vorderseite nach innen gefaltet und in allen Abschnitten mit Schneidstiften abgestochen werden.
Danach müssen Sie eine Linie entlang des Armlochs, Nackens und Mittelteils des Rückens legen.
Schleifnahtzugaben in gerundeten Bereichen müssen geschnitten und die Stifte entfernt werden.
Die Drehteile des Sommerkleides sollten auf der Vorderseite herausgestellt und von innen gebügelt werden.
Als nächstes müssen Sie die Seitennähte des Sommerkleides schleifen.
Nachdem sie auf dem Rücken gebügelt werden müssen.
Komplett vorbereitete Teile des Sommerkleides müssen zerkleinert werden, indem die Mittelpunkte der Regale und des Rückens kombiniert werden.
Dann müssen Sie den Rock des Kleides vorbereiten. Dazu ist es notwendig, die seitliche und mittlere Naht zu schleifen, und in letzterer ist es erforderlich, oben einen etwa 10 cm langen, nicht genähten Schnitt zu hinterlassen.
Nähte müssen auf einem Overlock bedeckt sein. Seitennähte sollten zur Rückseite des Rocks gebügelt werden, und die Mittelnaht sollte gebügelt werden.
Danach müssen Sie den unteren Teil des Sommerkleides einfassen. Die praktischste Behandlung ist in diesem Fall ein schmaler (5-7 mm) Saum mit einem geschlossenen Schnitt (zweimal nach innen gedreht).
Der gesäumte Saum wird am besten von der falschen Seite gebügelt.
Die Beschaffung der wichtigsten Teile des Sommerkleides ist damit abgeschlossen, und Sie können mit der Installation fortfahren.
Die Oberseite des Sommerkleides sollte mit dem Rock von Angesicht zu Angesicht gefaltet werden, wobei die Taillenabschnitte sowie die Seitennähte und die Mitte der Regale kombiniert werden.
Da der Rock je nach Modell viel breiter als die Oberseite des Sommerkleides ist, muss er in kleinen Falten aufgenommen werden. Jeder von ihnen muss mit einer Nadel oder einem manuellen Heftstich befestigt werden.
Ein Abstand von der Mittelnaht der Rückseite des Rocks sollte sich um 1 cm um den Rücken biegen. Eine solche Verarbeitung der Baugruppe in der fertigen Form wird sehr ordentlich und ästhetisch ansprechend aussehen.
Dann sollte der Rock zu einem Sommerkleid zusammengenäht werden. Die Naht muss bedeckt und bis zur Seite des Rocks gebügelt sein.
Es bleibt die Vorbereitung der Krawatten für die Dekoration des Produkts. Zwei Details der ausgeschnittenen Krawatten sollten mit der Vorderseite nach innen gefaltet und um den Umfang herum gedreht werden, wobei an einer Stelle ein Loch zum Herausdrehen des Gesichts verbleibt.
Die Ecken in den Leisten der Krawatten müssen geschnitten werden, und die Zulagen für das Abrunden müssen geschnitten werden.
Ausgestellte Krawatten müssen herausgestellt und gebügelt werden.
Das Umstülploch muss sorgfältig mit versteckten Handstichen genäht werden.
Fertige Krawatten müssen auf die Schultern eines Sarafans gebunden werden.
Abschließend ist es notwendig, die eingenähten Schlaufen und Nähknöpfe auf der Rückseite des Produkts zu verarbeiten.
Leichtes Sommerkleid für Ihre geliebte Tochter ist komplett fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send