Hut mit Schleife zum Babyhäkeln

Pin
Send
Share
Send

Ein mit den Händen einer liebenden Mutter, Großmutter oder Schwester gebundener Kinderkopfschmuck ist ein ausgezeichnetes Geschenk für ein Neugeborenes, in dem die Seele eingeschlossen ist. Es ist nicht schwer, einen Hut mit einer Schleife für ein Baby zu binden, und selbst Anfänger können es tun. Das Wichtigste ist, die Grundlagen des Häkelns zu beherrschen und den einfachen Anweisungen des Meisterkurses zu folgen. Eine Babymütze kann von einem Baby im Alter von 3 bis 6 Monaten im Herbst oder Winter unter der Kapuze einer Jacke getragen werden.

Material


Alles, was zum Stricken benötigt wird, ist weniger als die Hälfte des Standardgarnstrangs (Sie können einen auswählen, mit dem Sie am besten arbeiten können), die Reste eines Garns einer anderen Farbe, der Haken der entsprechenden Nummer und die Schere.

Abkürzungen


Bei der Beschreibung der Herstellung des Produkts wurden die folgenden Abkürzungen verwendet:
VP - Luftschleife
RLS - SC
SS1N - Einzelhäkelarbeit
SPS - Verbindungsbodensäule

Strickmützen


Um Hüte zu stricken, müssen Sie 2 SP wählen und in der zweiten Schleife des Hakens (der zuerst gewählten) 6 RLS binden. Markieren Sie das Ende der Zeile, indem Sie eine Zeichenfolgenmarkierung binden, die dann übertragen werden muss, und beenden Sie jede Zeile. Es wird benötigt, um die Anzahl der Zeilen nicht zu verwechseln. Als nächstes müssen Sie die Zeile schließen - machen Sie 1 ATP und führen Sie einen Haken in die Basis der allerersten Spalte ein. Die erste Reihe ist also fertig - alles ist sehr einfach.
2. Reihe - 12 PRS (2 PRS in jeder Schleife der 1. Reihe), markieren Sie das Ende der Reihe mit einem Markierungsfaden, dann 1 ATP.
3 reihig - beginnt mit 1 SP, dann 1 RLS in der ersten Schleife der 2. Reihe, dann 2 RLS in der zweiten Schleife der 2. Reihe und so weiter bis zum Ende der Reihe, wobei jede zweite Schleife zweimal gestrickt wird. Diese Reihe wird aus 18 sc bestehen. Vergessen Sie nicht, den Marker zu übertragen und 1 ATP in die erste Schleife der 2. Reihe zu stricken.

4. Reihe - 1 VP, dann 1 RLS in der ersten Kette, 1 RLS in der zweiten, 2 RLS in der dritten. Sie sollten also bis zum Ende der Reihe stricken und insgesamt 24 Maschen erhalten. Marker verschieben, Zeile 1 ATP schließen.

5 Reihen - 1 SP, dann weiter vergrößern, indem der Abstand zwischen ihnen um 1 Masche erhöht wird (d. H. 1 fM in den ersten 3 Maschen der 4. Reihe und 2 fM in jeder 4. Masche stricken). Am Ende solltest du 30 sc bekommen.

6-9 Reihen werden nach dem gleichen Prinzip gestrickt - der Anfang der Reihe ist 1 SP, dann mit einer Zunahme von Inkrementen von 1 Masche. In der 6. Reihe stricken 2 Fäden in jeder fünften Kette; in der 7. Reihe - in jeder 6.; in der achten Reihe - in jeder siebten; in der 9. Reihe - in jeder achten Masche 2 RLS.
Am Ende der Reihe 9 werden 54 Schleifen erhalten.

10-25 Reihen müssen ohne Erhöhungen gestrickt werden, d.h. 1 sc in jeder Schleife der letzten Reihe. Die Anzahl der Schleifen beträgt immer 54. Jede Reihe von VP beginnt und endet ATP.

26-27 Reihen stricken genauso wie 25, nur ein Faden einer anderen Farbe.

Am Ende des Strickens sollte der Arbeitsfaden abgeschnitten werden, wobei der Schwanz übrig bleibt. Ziehen Sie dann den Schwanz zu einem Knoten zusammen und verstecken Sie sich zwischen den Schlaufen. Der Boden des fertigen Hutes kann verstaut werden.

Einen Bogen stricken


Um eine Schleife zu stricken, musst du eine Kette mit 27 SP wählen.

Das Stricken beginnt ab der 4. Schlaufe am Haken (die verpassten sind notwendig, um die Reihe anzuheben). Binden Sie 24 CC1H an jede Schleife der Kette.

Drehen Sie anschließend die Patrone um und wählen Sie erneut 3 VP, um zu einer neuen Reihe zu gelangen. In der zweiten Reihe des Bogens 24 SS1N stricken.

3-4 Reihen passen genau wie die zweite.

Wenn alle 4 Reihen fertig sind, müssen Sie die Patrone in zwei Hälften falten und die Ränder verbinden, indem Sie die Verbindungsreihe stricken.

Jetzt müssen Sie die Bogenkartusche so vor sich positionieren, dass die Naht hinten in der Mitte liegt. Nehmen Sie die Fäden einer anderen Farbe und befestigen Sie sie an der Patrone. Binden Sie dabei einen starken Knoten in der Mitte des Produkts entlang der Naht.

Wickeln Sie den Faden in mehreren Lagen um die Patrone und bilden Sie die Mitte des Bogens. Verstecke das Ende des Fadens zwischen den Ebenen. Hier ist ein Bogen!

Nähen Sie einen Bogen oder kleben Sie an einen Hut.

Sie können einen Pompon herstellen und ihn oben an der Kappe anbringen.

Babymütze bereit!

Pin
Send
Share
Send