Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zur Montage einer Kunststoffdecke sind folgende Werkzeuge und Materialien vorzubereiten:
- - Holzbalken 30x30 mm. oder ein spezielles Metallprofil für die Montage von Kunststoffplatten - Material je nach Umfang der Decke + Stürze;
- - Kunststoffplatten - Messen Sie die Fläche der abgehängten Decke deutlich ab.
- - Startstreifen (vorzugsweise in der Farbe von Kunststoffplatten) - um den Umfang der Decke;
- - Schrauben für Holz oder Metall (je nach Material der Stürze);
- - Bohrhammer mit einem Bohrer für 6 Plastikpfropfen;
- - Laserniveau;
- - Schraubendreher;
- - ein Bauhefter mit Heftklammern oder selbstschneidenden Samen (je nach Material des Sturzes);
- - ein Marker oder ein einfacher Bleistift;
- - Verkabelungs- und Raumbeleuchtungselemente (Kronleuchter oder Strahler).
Wenn alles vorbereitet ist, können Sie die Kunststoffdecke montieren. Die Laserebene um den Umfang des Raums muss die untere Grenze der zukünftigen Decke überschreiten.
Zeichnen Sie mit einem einfachen Bleistift oder Marker die Linien an den Wänden genau nach dem Level.
Befestigen Sie dann eine Stange oder ein Profil an der Wand.
Bohren Sie dazu mit einem Locher Löcher in die Wand, setzen Sie Plastikbündel ein und befestigen Sie einen Balken oder ein Profil genau entlang der Linie. Dann installieren Sie parallele Jumper. Die Anzahl der Jumper hängt von der Deckengröße ab.
Sie sind nicht weiter als 1 Meter voneinander entfernt installiert. Dann ist es notwendig, entlang der Wand mit Klammern oder selbstschneidenden Schrauben einen Samenstartstreifen an dem Holz oder Profil zu befestigen. An den Ecken des Startstreifens ist es wünschenswert, in einem Winkel von 45 Grad abzutöten. So sehen sie ästhetisch ansprechender und schöner aus. Der nächste Schritt ist die Verlegung der Verkabelung für die zukünftige Beleuchtung.
Wenn es sich um einen Kronleuchter handelt, bringen Sie die Verkabelung in die Mitte der Decke. Und wenn es Scheinwerfer gibt, berechnen Sie die Anzahl der Taschenlampen und zeigen Sie die Verkabelung symmetrisch zu ihrer Position an. Danach können Sie Kunststoffplatten an der Decke anbringen. Schneiden Sie den Plastikstreifen auf die gewünschte Größe und legen Sie ihn in den Startstreifen ein.
Befestigen Sie den Rand des Kunststoffs mit Klammern oder selbstschneidenden Samen am Jumper. Schneiden Sie dann den nächsten Streifen der Kunststoffplatte ab, setzen Sie ihn bereits in das Schloss des installierten Streifens ein und drücken Sie ihn gut an, sodass er einrastet. Daher ist es notwendig, die Kunststoffplatten einzeln zu befestigen. Bohren Sie im Laufe der Arbeiten an den Stellen, an denen die Beleuchtung installiert werden soll, sofort Löcher und montieren Sie die Beleuchtungselemente (Strahler oder Kronleuchter).
Und auch die restlichen Kunststoffplatten bis zum letzten zu installieren. Und um den letzten Plastikstreifen einzuführen, benötigen Sie einen breiten Spatel. Senken Sie damit die Kante des Startstreifens ab und setzen Sie den Kunststoff ein. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben, damit die Startlinie nicht platzt. Nach Abschluss der Arbeiten gilt die Kunststoffdecke als montiert und ist einsatzbereit.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send