Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Hier sind einige davon:
1. Rentabilität.
2. Haltbarkeit.
3. Sicherheit.
Sowohl der Preis als auch die Qualität dieser Lampen können je nach Hersteller variieren. Sie sind nicht sehr unterschiedlich im Design, die Komponenten sind gleich, aber der Unterschied kann in der Qualität liegen.
Dies gilt insbesondere für die LEDs selbst und das Kühlsystem. Obwohl die Lampe nicht stark überhitzt, ist dennoch eine Erwärmung vorhanden, die die Elektronik beeinträchtigt.
Daher kommt es auch zu Ausfällen dieser Geräte. Dies ist sehr unangenehm, besonders wenn die Lampe nicht einmal ein paar Monate durchgehalten hat. Beeilen Sie sich jedoch nicht, es wegzuwerfen. Es gibt eine Möglichkeit, die Lampe zu reparieren, wodurch Sie Geld sparen.
Hier auf dem Foto eine Lampe mittlerer Qualität.
Eines schönen Tages hörte es auf zu funktionieren, obwohl die Lampe selbst voll funktionsfähig war.
Es ist klar, dass das Problem genau in der Lampe liegt, genauer in einer ihrer Komponenten.
Lassen Sie uns die Lampe reparieren.
Um es zu zerlegen, müssen Sie den Diffusor entfernen.
Darunter befindet sich ein LED-Panel und ein elektronischer Konverter. Der Diffusor kann eingerastet oder mit Gewinde versehen sein.
Diese Lampe verwendet eine Schraubverbindung, und dies ist die beste Option für die Reparaturmöglichkeit, da keine besonderen Anstrengungen und Spezialwerkzeuge für die Demontage erforderlich sind.
Scrollen Sie einfach gegen den Uhrzeigersinn und die matte Kappe kann problemlos entfernt werden.
Darunter befindet sich, wie bereits oben beschrieben, ein Panel mit mehreren Dutzend LED-Elementen.
Zunächst können Sie den externen Status jeder elektronischen Komponente auf dem Konverter selbst anzeigen.
Manchmal kann die Ursache des Zusammenbruchs darin liegen. Meistens ist dies ein Aufblähen eines Elektrolytkondensators mit großer Kapazität. Wenn am oberen oder unteren Teil Verformungsspuren sichtbar sind, muss dies unbedingt geändert werden.
Auf dieser Platine befindet sich möglicherweise auch eine normale Sicherung, die aufgrund eines Spannungsabfalls durchbrennen kann. Dann wird das Problem durch Ersetzen gelöst.
Wenn am Umrichter keine externen Defekte festgestellt werden, messen Sie die Spannung an seinem Ausgang. Dies kann mit einem Multimeter oder einem einfachen Gleichspannungsmesser erfolgen.
Übrigens können Sie die Spannung am Ausgang des Konverters messen, ohne das LED-Panel zu entfernen. Dies sollte an den beiden Drähten erfolgen, die das Loch verlassen. Aber zuerst müssen Sie die Lampe in die Fassung eines Tisches oder einer anderen Lampe stecken.
Wie das Voltmeter zeigt, beträgt die Ausgangsspannung ungefähr 132 Volt. Und das bedeutet, dass der Konverter selbst in gutem Zustand ist und das Problem genau bei den LEDs liegt.
Da es sich also um eine serielle Verbindung handelt, führt der Ausfall mindestens einer von ihnen zur vollständigen Inoperabilität des gesamten Panels.
Wie finde ich einen defekten? Wenn dies äußerlich nicht sichtbar ist, gibt es eine effektive Methode, um die Problemdiode zu finden.
Wir versetzen das Multimeter in den Wählmodus und schließen seine Sonden abwechselnd parallel zu jeder LED an. Außerdem muss die positive (rote) Sonde des Geräts an den "-" Pin angelegt werden.
In der Tafel ist das Minuszeichen nicht angegeben, sondern nur das Pluszeichen. Daher nicht markiert, und es gibt eine Kathode.
Wenn die LED funktioniert, leuchtet beim Anschließen der Sonden ein schwaches Leuchten auf. Das nicht leuchtende Element ist fehlerhaft.
Entfernen Sie anschließend diese LED, indem Sie sie mit einem dünnen Schraubendreher herausnehmen.
Zinn danach vorsichtig seine Sitze.
Jetzt müssen Sie die LED finden, um die ausgebrannte zu ersetzen.
Für diesen Zweck eignet sich jedes Arbeitselement, beispielsweise von einer Taschenlampe mit einer Problembatterie oder sogar von einem Feuerzeug mit einer Hintergrundbeleuchtung.
Jetzt, wo sie sich einfach nicht bewerben, sollte dies kein Problem sein.
Genau wie bei der Fehlersuche finden wir die positiven und negativen Schlussfolgerungen. Löten Sie nun die neue LED entsprechend der Polarität auf der Platine.
Es ist zu sehen, dass beim Anlegen einer Spannung an die Lampe deren Glühen auftritt.
Somit war die Reparatur erfolgreich und die Lampe kann noch einige Monate und möglicherweise Jahre halten.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send