Den Draht nicht reißen? Super Flux aus dem Supermarkt

Pin
Send
Share
Send

Ich würde sagen, dass oft solche Drähte und Teile vorkommen, die mit gewöhnlichem Kolophonium praktisch nicht schmeicheln, selbst in einer Alkohollösung. Dabei geht es nicht um den Oxidfilm, der sich während der langen Lagerzeit gebildet hat, sondern um die spezifische Beschichtung des Teils oder Drahtes.
Gewöhnlich rosafarbene Kupferdrähte reißen auch nach längerer Lagerung problemlos.

Es gibt aber auch Drähte, deren Adern eine brillante, beige Farbe haben. Und hier sind sie praktisch nicht überfüllt. Um sie zu zerreißen, müssen Sie sie sehr beharrlich mit einem erhitzten Lötkolben mischen. Infolgedessen ist es wahrscheinlicher, dass das Hauptgeflecht des Drahtes schmilzt, was in den meisten Fällen der Fall ist.

Lötzinn haftet praktisch nicht.

Wie für die chinesischen Anschlüsse, wie "Tulpe" und andere, dann die gleiche Geschichte. Sie können nicht einfach einen Stecker nehmen und ihn zinnen. Zuvor müssen Sie die Lötstelle mit einer Feile abschleifen, um die glänzende Beschichtung zu entfernen. Und nur dann können Sie den Draht an diesen Anschluss löten.
Ich denke, dass viele von Ihnen dieses Problem erfahren haben. Natürlich kann ein teures Flussmittel dieses Problem sicher lösen. Und wenn man nicht zur Hand ist? Und wenn er nicht mal im Laden ist? Sie werden von einem Volks-Super-Heilmittel - Zitronensäure geholfen werden.
Welches ist in fast jedem Haus in der Küche und in jedem Lebensmittelgeschäft im Laden, können Sie es kaufen, wenn das.
Lötdrähte benötigen nur wenige Pellets. Wir schütten es aus, nehmen ein wenig Lötzinn mit einem Lötkolben. Wir legen den Draht auf dieses Zitronensäure-Granulat und verzinnen den Draht mit einem Lötkolben, wie bei Kolophonium.

Und alles ist völlig chaotisch!

Gleiches gilt für den Stecker.

Ich war persönlich überrascht von einem so einfachen Geheimnis des Lötens "schwieriger" Steckverbinder. Alles ist wie am Schnürchen gelötet, ohne Probleme.

Flüssigkeitsfluss


Flüssiges Flussmittel kann auch aus Zitronensäure hergestellt werden. Mischen Sie es dazu mit normalem Wasser im Verhältnis 1: 1 und gießen Sie es in ein beliebiges Röhrchen (z. B. Tropfen aus einer Erkältung). Und Sie werden nur einen Fluss haben, der Ihnen immer nützlich ist.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Geheimnisse oder hausgemachten Lötmittel in den Kommentaren mitteilen würden.

Sehen Sie sich ein Video zum Verzinnen an


Pin
Send
Share
Send