Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Als ich meinen Geländewagen kaufte, stellte ich fest, dass sich ein „abgenutzter“ Reserverad im Kofferraum befand (sie vergaßen, mir dies vor dem Kauf mitzuteilen). Ich wusste nicht, was ich mit ihr anfangen sollte, und ließ sie im Kofferraum liegen, bis mir eines Tages eine interessante Idee einfiel - aus ihr eine Kohlenpfanne zu machen. Da ich nicht wusste, wie man Metall kocht, musste ich kreativ sein und sicherstellen, dass alle für die Montage verwendeten Komponenten der Hitze standhalten (dh keine Nickel- oder verzinkten Beschichtungen).
Hier ist eine Liste von Tools und Materialien, die ich persönlich verwendet habe. Dieses Projekt lässt sich jedoch leicht an die individuellen Vorlieben anpassen. Die Basis kann aus einer Holzpalette oder anderem Holz gefertigt sein. Wenn Sie keine Lust haben, können Sie die Kohlenpfanne mit Beton füllen und die Höhe mit einem Stück Rohr der gewünschten Länge einstellen. Im Allgemeinen gibt es viele Möglichkeiten.
Werkzeuge
- Schleifmaschine.
- Gehrungssäge.
- Bohrmaschine.
- Hobel (optional).
Material:
- Radantrieb
- Hochtemperaturfarbe - 2 Dosen
- Stangen 100x100x2500mm
- M16 Schrauben - 4 Stück
- Madenschraube für Holz M12 - 4 Stück
- Stahlrohr mit einem Durchmesser von 48 mm - 450 mm Länge
- M12 Gewindestangen - 2 Stück
- Grillrost (verschiedene Größen) - 1 oder 2 Stück
- Räder - 4 Stück
Der schwierigste Teil des Jobs
Ohne Zweifel ist dies der unangenehmste Teil der Arbeit - das Entfernen des Gummis von der Scheibe. Nachdem ich mir einige Videos angesehen und versucht hatte, alles nach der Theorie zu machen, nahm ich am Ende einfach eine elektrische Bügelsäge, schnitt die Seite des Reifens ab und entfernte sie dann irgendwie mit einem Stift und einem langen Schraubendreher.
Nachdem ich die Scheibe von Gummi befreit hatte, fuhr ich sie zum örtlichen Sandstrahl, wo ich sie selbst verarbeiten durfte. Im Laufe der Zeit dauerte es etwa 11 Minuten und kostete weniger als 600 Rubel (800 Rubel, wenn die Arbeit vom Meister erledigt wird).
Details und Malerei
Ich habe alle erforderlichen Komponenten in einem örtlichen Baumarkt gekauft. Ich kaufte eine Pfeife und schnitt sie dort ab. Der Rohrflansch, der auf einem Holzsockel montiert wird, muss nicht modifiziert werden, da wir hier die Gewindestifte mit dem gewünschten Durchmesser verwenden. Der Flansch, mit dem die Scheibe am Rohr befestigt wird, sollte jedoch Löcher mit etwas größerem Durchmesser haben (sie müssen gebohrt werden), damit Schrauben mit einem breiteren Kopf hineinpassen.
Als nächstes wird gemalt. Persönlich habe ich einen speziellen Hochtemperaturlack Rustoleum High Heat verwendet. Die Beschichtung erfolgt nach dem gleichen Prinzip wie bei jeder anderen Sprühfarbe. Ich habe alle Details in zwei Schichten gemalt. Ich habe die Radlager vor dem Lackieren mit Papier umwickelt, damit sie den Zahnschmelz nicht verstopfen.
Fundament vorbereiten
Das Laufwerk selbst ist ziemlich schwer, daher sollte die Basis auch ziemlich massiv sein. Ich wollte das gleiche Gewicht wie die Festplatte haben, während ich kompakt bleiben musste. Deshalb entschied ich mich für 100x100 mm Stäbe. Ich habe sie mit einer Säge so geschnitten, dass der Boden quadratisch war.
Dann bohrte ich Löcher an den Enden der Stangen mit einer hölzernen Führungsplatte mit vorgebohrten Rillen. Idealerweise würde ich gerne eine Bohrmaschine verwenden, damit die Löcher genau gleich sind, aber da ich keine hatte, nahm ich einen herkömmlichen Bohrer. Dann habe ich die Gewindestangen durch die Löcher gesteckt und dann die fertige Basis poliert.
Dann legte ich die Dichtungen auf die Gewindestangen, drehte die Unterlegscheiben auf und schnitt den ganzen Überschuss mit der Mühle ab. Danach habe ich die Löcher für die Stellschrauben oben und für die Räder unten gebohrt (und geschliffen).
Am Ende bleibt nur noch der Untergrund mit Imprägnierung und einer Schutzlackschicht zu bedecken.
Wir verbinden Scheibe, Rohr und Boden
Um den Rohrflansch an der Scheibe zu befestigen, habe ich Schrauben mit glattem Kopf (größtmöglicher Durchmesser) verwendet. Es ist notwendig, dass die Kappen der Schrauben den mittleren Rand der Scheibe berühren. Es mag so aussehen, als ob diese Halterung ziemlich schwach ist, aber sobald ich die Muttern festgezogen habe, wurde klar, dass das Design kein Spiel gibt. Ich habe das Loch im Rohr mit einem speziellen Stopfen für die Größe verschlossen, damit die Asche nicht hineinkommt. Ich habe den Stecker auch mit Hochtemperaturfarbe bearbeitet.
Das Rohr wird von einem Ende in den Flansch und vom anderen Ende in den Basisflansch eingeschraubt. Der Grundflansch ist mit Schrauben und Unterlegscheiben gesichert. Ich habe sie auch mit Farbe bedeckt.
Schlussakkorde
Der Grill erwies sich als ziemlich massiv, weshalb ich mich entschied, die Räder für eine bequemere Bewegung der Struktur von unten zu befestigen.
Ich benutzte das Loch für das Ventil auf der Scheibe, um den Haken darin zu befestigen, und befestigte dann einen Karabiner daran - verschiedene Hilfswerkzeuge (Zange, Bürste, Spachtel) können daran aufgehängt werden.
Die richtige Größe der Gitter zu finden war problematisch, aber ich suchte im Internet und fand die Optionen, die ich brauchte. Ein Rost sollte kompakt genug sein, um in ihn zu passen und Holzkohle aufzunehmen, und der andere sollte breit genug sein, um auf den Rost zu passen und Lebensmittel aufzunehmen. Im Prinzip kann ein Gitter ausreichen, da Kohle direkt auf das Scheibenmetall gestapelt werden kann (nur wenn es sich um Edelstahl oder gewöhnlichen Stahl handelt und nicht um Zink oder verzinktes Metall), aber ich dachte, dass die Kohlen durch die Löcher von unten herausfallen und den Holzboden verderben könnten.
Fazit
Ich mochte sowohl die Funktionalität als auch das Aussehen des resultierenden Grills. Als eine Person, die noch nicht gelernt hat, Metall zu kochen (aber wirklich gerne), habe ich mich bemüht, mit improvisierten Mitteln ein ziemlich zuverlässiges Design zu schaffen, und ich denke, es ist mir gelungen. Und wenn Sie die Räder entfernen und den Grill umdrehen, erhalten Sie einen hübschen, stilvollen Tisch.
Ich hoffe, Sie haben meinen Unterricht genossen und finden ihn nützlich!
Originalartikel in Englisch
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send