Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Sprotten sind ein beliebter Snack. Es eignet sich für ein Fest mit Freunden und für den Jubiläumsabend. Das einzige Minus des Fisches ist ein langer Reinigungsprozess. Daher möchte man sich nicht immer mit eingelegtem oder geräuchertem Kilka beschäftigen, obwohl er großartig schmeckt. Geben Sie das Vergnügen nicht auf, denn es gibt eine einfache Möglichkeit, 700 g Fisch in 7 Minuten zu reinigen.
Was ist der Unterschied zwischen der Reinigung von gesalzenem, frischem oder geräuchertem Fisch?
Das vorgeschlagene Verfahren zur Herstellung von Sprotten zur Verwendung ist für frisch gefrorenes und fertiges Produkt geeignet. Der Unterschied liegt in den Details:
1. Legen Sie das Sprotteneis einige Stunden in einen Behälter, damit es von selbst auftaut. Es ist unerwünscht, es in einem Mikrowellenherd oder in heißem Wasser aufzutauen. Die Muskeln verlieren an Elastizität, wodurch das Fleisch weich und unelastisch wird. Aufgetaute Sprotten werden mehrmals unter fließendem Wasser gewaschen und anschließend gereinigt.
2. Salzige und eingelegte Vorspeise nach Belieben waschen. Hat der Fisch einen zu ausgeprägten Geschmack oder ein ungepflegtes Aussehen?
3. Geräucherte Sprotten müssen vor der Reinigung nicht mit Wasser behandelt werden.
Schritt-für-Schritt-Meisterklasse zum schnellen Reinigen einer Sprotte
Um mit dem Mahlen kleiner Fische zu beginnen, müssen ein Behälter (Plastiktüte) für Abfall, ein Servierteller, ein Schneidebrett und Einweghandschuhe (optional) vorbereitet werden.
1. Mit Handschuhen gewaschenen Fisch auf den Tisch legen. Sie haben eine Tafel und einen leeren Teller vor sich. Die Platte besteht aus Kunststoff oder Glas, da Holz schnell Gerüche aufnimmt.
2. Das gesamte Sprottenvolumen wird mit den Fingern vom Kopf entfernt, ohne ein Messer zu verwenden. Nehmen Sie dazu den Kadaver in Ihre Hände und drücken Sie mit Zeigefinger und Daumen über Ihren Kopf. Sie reißen den Kopf ab und dehnen auch das Innere. Sie werden in einen Müllsack gegeben.
3. Wenn die Köpfe aller Fische entfernt sind, werden die Knochen entfernt.
Die richtige Technik macht es einfach, den Kamm und die kleinen Knochen gleichzeitig zu reinigen. Dazu wird der Daumen in die Bauchhöhle eingeführt und bewegt sich zum Schwanz, wodurch der Kadaver freigelegt wird.
Nachdem es auf das Brett gelegt wurde, drücken Sie den offenen Fisch entlang des Kamms auf eine ebene Fläche. Zu diesem Zeitpunkt lösen sich die Knochen und sind leichter zu entfernen. Der Fisch wird umgedreht, der Mittelknochen mit den Fingern gezogen und gezogen. Zusammen mit ihr werden kleine Knochen und Schwanz entfernt. Das Filet bleibt in den Händen.
4. Filet ohne Knochen und Eingeweide, die auf einem Teller im Kreis verteilt sind, säubern. Innerhalb des Kreises befinden sich einige Zitronenscheiben und Grüns (falls die Sprotte gesalzen oder eingelegt ist). Wenn der Fisch frisch ist, ist er fertig zum Backen und Braten.
Wie Sie die Sprotten schnell und einfach in 7 Minuten reinigen, erfahren Sie im Video.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send