Wie man aus einem normalen Bolzen und einer PET-Flasche einen Flügelbolzen macht

Pin
Send
Share
Send

Flügelmuttern sind wie normale Sechskantprodukte Standardzubehör, das Sie in jedem Geschäft, in dem Baumaterialien oder Metallprodukte verkauft werden, problemlos erwerben können.

Mit den Flügelmuttern ist alles klar und verständlich: Sie werden dort benötigt, wo es häufig erforderlich ist, sie ohne Verwendung von Schlüsseln zu lösen und festzuziehen. Dies können elektrische Anschlüsse, Behälterabdeckungen, Inspektionsluken usw. sein.
Manchmal muss jedoch nicht eine Flügelmutter, sondern eine Flügelschraube verwendet werden. Zum Beispiel beim Betrieb eines Schnellwechslers, der aus massiven Teilen besteht. Im Verkauf sind Flügelschrauben im Gegensatz zu Flügelmuttern nicht üblich. Zum Glück können Sie sie selbst machen.

Wird benötigt


Um eine Flügelschraube herzustellen, benötigen Sie eine normale Sechskantschraube und eine Plastikflasche.
Von Werkzeugen und Vorrichtungen ist es genug zu haben:
  • Schraubstock;
  • Metallsäge;
  • Gebäudeföhn;
  • Zangen oder Zangen;
  • Mini-Bohrer.

Die Reihenfolge der Herstellung der Flügelschraube


Machen Sie die folgenden schrittweisen Anweisungen für fast jeden Erwachsenen.
1. Mit einer Bügelsäge schneiden wir einen Teil des Halses mit einem Gewinde aus der Plastikflasche ab, das etwas höher sein sollte als die Höhe des Schraubenkopfes.

2. Wir befestigen den Bolzen in einem Schraubstock für die Stange, so dass sein Kopf leicht über die Oberseiten der Schraubstockspannbacken steigt.

3. Von oben setzen wir den abgeschnittenen Teil des Flaschenhalses mit dem Gewinde auf den Schraubenkopf.
4. Mit einem Fön erhitzen wir das geschnittene Fragment der PET-Flasche aus einer bestimmten Entfernung, bis es weich wird. Je nach Temperatur des Luftstroms reichen 5-10 Sekunden.

5. Wir nehmen zwei Zangen und drücken ein ringförmiges Plastikfragment von zwei gegenüberliegenden Seiten zusammen, so dass es den Kopf der Schraube fest umgreift und sich gleichzeitig in entgegengesetzte Richtungen erstreckt und gleichzeitig müssen seine Streifen miteinander verschweißt (verklebt) werden.

6. Wenn die Temperatur des Kunststoffs während der Bildung von Biegungen abfällt und er an Fließfähigkeit verliert, können Sie ihn wieder vorsichtig mit warmer Luft erwärmen und die Arbeit zum Ende bringen.

7. Mit einer Minibohrmaschine, einem Messer und einer Schere entfernen wir den Durchhang, schneiden die Enden ab und schneiden den unteren Teil des Flügels des Lamms ab, damit sie das Festziehen der Schraube am Ende nicht behindern.

Als Ergebnis erhalten wir einen Flügelbolzen, auf dessen Kopf ein Plastikflügel ziemlich sicher sitzt. Die Stärke des resultierenden kombinierten Teils ist derart, dass es nicht leicht sein wird, es von Hand zu zerbrechen.

Neben der Herstellung eines Flügelbolzens oder einer Flügelmutter können mit dieser Methode auch Schrauben und Muttern in unvorhergesehenen Situationen herausgeschraubt werden, wenn beispielsweise kein passender Schlüssel zur Hand war.

Hält sehr sicher und schraubt oder bricht einfach nicht mit den Händen.

Pin
Send
Share
Send