Wie man Fliesen an die Wand legt

Pin
Send
Share
Send

Eine der besten und praktischsten Möglichkeiten, die Wände eines Raumes unter besonderen Bedingungen zu dekorieren, sind Keramikfliesen. Insbesondere eignet sich diese Option für das Badezimmer, die Badezimmer und die Küche. Wenn Sie die notwendigen Werkzeuge und Fähigkeiten haben, ist es besser, diese Arbeit selbst zu erledigen, da das Mauerwerk so viel wie die Fliese selbst kosten kann und manchmal sogar noch höher. Sie sparen also mindestens zweimal.
Beginnen Sie mit der Oberflächenvorbereitung. Dies kann die Demontage der alten Oberfläche (Putz, Farbe, Fliesen) sein. Wenn die Wände sehr uneben sind, ist es möglich, sie mit Putz oder Trockenbau zu egalisieren, so dass beim Verlegen der Fliesen weniger Klebstoff verbleibt und das Verlegen viel einfacher ist. Unmittelbar vor dem Mauerwerk müssen Sie außerdem die Oberfläche der Wand grundieren, um die beste Haftung zu erzielen.

Als Nächstes müssen Sie Ihr Projekt entwickeln, indem Sie die entsprechende Farbe und Größe der Kachel auswählen. Vielleicht entscheiden Sie sich, mehrere Farben oder Größen zu kombinieren. Angesichts der Größe der Kachel können Sie auch festlegen, wie der Zuschnitt ausgeführt werden soll, und auf dieser Grundlage das Styling so anpassen, dass der Zuschnitt von einer Kante oder von zwei Kanten gleichmäßig erfolgt. Wenn Sie Fliesen kaufen, müssen Sie damit rechnen, dass ca. 10-15% des Abfalls anfallen. Pass sofort auf, was du trimmst. Dies kann eine Schleifmaschine mit Diamantscheibe oder ein Fliesenschneider sein. Je teurer die Fliese ist, desto besser und glatter ist sie. In jedem Fall kommt es jedoch auch in Millimetern zu Unebenheiten. Räumen Sie daher die unebenen Fliesen separat ab, um sie an weniger sichtbaren Stellen zu verwenden. Es ist auch sofort notwendig, Kleber und spezielle Kreuze zu kaufen, um eine gleichmäßige Naht zu erzeugen. Die einfachste Option ist eine massive Wandverkleidung in einer Farbe und Materialart. Wir werden es prüfen.
Zuerst müssen Sie die erste Reihe installieren, auf der Sie anschließend aufbauen werden. Dazu können Sie ein Metallprofil oder eine flache Holzschiene verwenden. Bohren Sie anschließend mehrere Löcher, die 30 - 40 cm tief sind.

Stellen Sie es dann auf eine ebene Fläche an die Wand und bohren Sie mit einem Locher Löcher, um die Basis für die erste Fliesenreihe zu befestigen.

Der Abstand vom Boden zum Holzbrett sollte der Fliesengröße entsprechen. Um Geld zu sparen, können Sie, wie in der Abbildung gezeigt, die Leiste ganz unten einstellen und den Boden später mit Stücken zuschneiden. Es ist sehr wichtig, dass die Basis für die erste Reihe so eben wie möglich ist, damit Sie die Wasser- oder Laserebene sowie die Regel verwenden können, um eine genaue Linie zu zeichnen. Dies muss sofort an allen Wänden erfolgen, an denen Sie die Fliesen verlegen werden.
Fahren Sie dann mit der Vorbereitung der Lösung fort. Rühren Sie den Klebstoff gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Am besten mischen Sie den Leim mit einem Mixer. Das Verlegen der ersten Kachel kann von der Mitte aus begonnen werden, um sich gleichmäßig zu den Kanten zu bewegen, oder direkt von der Kante aus, wenn es für Sie unerheblich ist, wie der Zuschnitt erfolgen soll. Verwenden Sie einen Spatel aus dem Behälter, um die Lösung zu zeichnen, und tragen Sie sie mit einer Schicht von 5 bis 6 Millimetern auf die Wand auf.

Aus Geschwindigkeitsgründen können Sie eine Lösung aus mehreren Kacheln gleichzeitig auf die Wand auftragen. Dann mit den Kellenzähnen vertikal oder horizontal eine Furche auf die Lösung ziehen. Tragen Sie dann auf die gleiche Weise Kleber mit einer kleinen Schicht von 5 - 6 Millimetern auf die Fliese auf, wobei Sie eine Furche bilden.

Danach befestigen Sie die Fliese an der Wand. Da Sie das horizontale Niveau bereits eingestellt haben, können Sie es mit dem vertikalen Niveau überprüfen. Verwenden Sie beim Verlegen der nächsten Fliese sofort Abstandskreuze, damit die Naht gleichmäßig ist.

Wenn zwei oder mehr Platten fixiert sind, wenden Sie eine Regel auf sie an, um festzustellen, ob zwischen ihnen Lücken bestehen, und passen Sie so die Richtung an. Wenn nötig, richten Sie die Platte aus, Sie können mit einer Faust oder einem Gummihammer darauf klopfen. Es gibt Modelle von Kacheln, die zwar kein Bild haben, deren Ausrichtung aber gleich sein muss.
Wenn Sie entlang der Kanten schneiden, müssen Sie die Schnittseite gegen die Wand legen. Wenn in die Fliese Löcher für eine Muffe oder für Rohre gebohrt werden müssen, muss für einen Bohrer mit geeignetem Durchmesser eine spezielle Diamantdüse verwendet werden.

Ermitteln Sie zunächst den Abstand mit einem Maßband, in das Sie ein Loch bohren müssen.

Dann, ohne viel Gas, beginnen Sie langsam zu bohren.

Wenn die extremen Fliesen installiert sind, können Sie beginnen, an der nächsten Wand zu verlegen. Um die Ecken zu verfeinern, wird normalerweise ein spezielles Kunststoffprofil verwendet, auf das jedoch nicht selten verzichtet wird.
Wir haben uns also mit den Grundprinzipien des Verlegens von Fliesen befasst. Am Ende ist es notwendig, das untere Profil, auf dem wir die erste Reihe installiert haben, zu entfernen und die Fliesen darunter zu legen. Dann werden alle Nähte mit Spezialspachtel überschrieben.

Pin
Send
Share
Send