Springt eine Benzinbürste schlecht an? Stellen Sie das Magnetspiel ein

Pin
Send
Share
Send


Wie die Betriebserfahrung des insbesondere in China hergestellten Benzinabstreifers zeigt, weisen sie häufig Störungen im Startsystem auf, so dass ein Einstieg oft schwierig ist. Probleme sind normalerweise mit dem Magnetschwungrad verbunden.

Für diejenigen, die mit diesem Gerät nicht vertraut sind, erinnern wir uns: Dieses System besteht aus einer Zündspule, einer Zündkerze und einem Schwungrad mit Magneten.
Wir müssen uns mit dem Magnetspalt, genauer mit dem Spalt der Zündspule und ihrer garantierten Belichtung auseinandersetzen. Daraus resultieren Probleme in chinesischen Einheiten, die mehrere Jahre unter häuslichen Bedingungen oder in der Wohnungsabteilung betrieben wurden.
Aber es kommt vor, dass selbst bei neuen Produkten die Inbetriebnahme schwierig ist, insbesondere bei kalten. Und in diesem Fall sind die Startprobleme normalerweise auf die Magnetlücke zurückzuführen. Die meisten Leute, die Gasmähmaschinen benutzen, stellen einen Magnetspalt von 0,4 mm ein, wie viele Hersteller empfehlen.
Was passiert, wenn dieser Spalt auf 0,25 mm eingestellt wird? Es stellt sich heraus, dass der elektrische Funken mit abnehmendem Wert dünner und feiner wird und auch bei langsamen Drehungen des Magnetschwungrads jeden Schlag erfüllt.

Das heißt, indem wir den Spalt bewusst verkleinern, erhöhen wir dadurch die Wahrscheinlichkeit eines normalen Starts des Motorsensors ohne unnötige körperliche Anstrengung und Atemnot, selbst wenn ein kalter Motor gestartet wird.

Die Lücke und die Reihenfolge ihrer Exposition in verschiedenen Fällen


Als Vorlage zum Einstellen des Magnetspalts kann man erfolgreich einen Streifen der erforderlichen Breite und Länge verwenden, der aus einer normalen Plastikflasche, beispielsweise von Pepsi-Cola, geschnitten wurde.

Es muss nur zum Schluss installiert werden, damit es während der Reparaturarbeiten nicht beschädigt wird. Verwenden Sie für jeden Zweck denselben Haartrockner. Wenn es durch die Einwirkung von heißer Luft verzogen wird, muss schließlich nicht über die Genauigkeit der Einstellung des Magnetspalts gesprochen werden.
Mit Hilfe eines aus einer Plastikflasche geschnittenen Abstandshalters können Sie den Magnetspalt von 0,25 mm mit hoher Genauigkeit einstellen, da seine Dicke genau gleich ist. Um dies zu überprüfen, genügt es, den Streifen viermal zu falten und mit einem Messschieber seine Gesamtdicke zu messen, die genau 1,0 mm beträgt.
Wir bringen einen Abstandshalter aus einer Plastikflasche auf die Magnete des Magnetschwungrads auf, setzen die Zündspule ein und befestigen sie mit starken 8 x 8 Schrauben, wobei die Gewindelöcher im Gehäuse mit einem Gewindesperrring vorgefüllt werden.

Wir bringen es auf die Bolzen auf, die verdrehen, Sie dürfen nicht vergessen, die Masseklemme zu befestigen. Es ist besser, einen Schraubendreher zu verwenden. Mit einem handelsüblichen Handschraubendreher mit Sechskantbohrer drücken wir die Schrauben bis zum Anschlag zusammen, da bei Verwendung eines L-förmigen Sechskants die Stirnflächen der Schraubenköpfe beschädigt werden können.

Es verbleibt, das Schwungrad mit Magneten zu drehen, das Distanzstück aus Kunststoff zu entfernen und bei fortgesetzter Drehung die Qualität (Gleichmäßigkeit) des Spalts zu prüfen, wenn er von 0 auf 360 Grad gedreht wird, was sich bei diesem Ansatz als ideal herausstellt.
Einige Leute verwenden eine doppelte Xerox-Folie, wenn sie den Magnetspalt einstellen, was ebenfalls akzeptabel ist, aber die Verwendung eines Abstandshalters aus einer Plastikflasche liefert ein besseres Ergebnis. Darüber hinaus kann es Dutzende Male wiederverwendet werden.

Es müssen nur noch Körperteile eingebaut werden und Sie können den Motor starten, um zu testen, wie er startet und funktioniert.
Manchmal werden während des Betriebs die Befestigungspunkte der Zündspule am Magnetkörper verformt, was eine zuverlässige Installation nicht ermöglicht, da die Löcher in der Spule und am Motorgehäuse nicht zusammenfallen.
Sie können natürlich versuchen, den Fehler zu beheben, aber es ist zuverlässiger, eine neue Spule einzusetzen, zumal dies nicht zu teuer ist.
Alle weiteren Handlungen ähneln dem oben beschriebenen Fall, mit der Ausnahme, dass die Schraubenköpfe der Zündspule nicht unter einem Sechskant, sondern unter einem Schraubenschlüssel und einem Kreuzschlitzschraubendreher montiert werden können. Das ändert aber nichts am Kern der Sache: Das Anziehen dieser Schrauben muss wie im ersten Fall zuverlässig gewährleistet sein.
Um die Qualität der geleisteten Arbeit beurteilen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass sich nach der Endmontage des Motors visuell ein Funken zwischen den Zündkerzenelektroden befindet. Dazu verbinden wir es mit der Masse und starten den Motor mit einer manuellen oder elektrischen Startvorrichtung.
Der Funkentest hat eine Einschränkung. Wenn Sie stark am Kickstarter ruckeln, entsteht auch bei leicht defekten Magneten und sogar bei völlig leeren Zündspulen ein Funke. In diesem Fall ist das Vorhandensein eines Funkens noch kein Indikator für den Zustand des Zündsystems.
Die Qualität der Funkenbildung kann nur beurteilt werden, wenn sie auftritt, wenn sich das Magnetschwungrad nicht zu schnell dreht, wofür der Kickstarter nicht gezogen werden sollte, sondern gleichmäßig und schnell gezogen wird.

Nur in diesem Fall springt der Motor des Benzotrimmers oder der Kettensäge sowohl morgens zum ersten Mal als auch während des gesamten Arbeitstages (sogenannter Heiß- oder Kaltstart) problemlos an.
Wenn jedoch während der langsamen Bewegung des Anlassers kein Funke beobachtet wird, müssen Sie höchstwahrscheinlich die Zündspule wechseln, den Magnetspalt einstellen oder die Zündkerze wechseln.
Die oben beschriebene Praxis, bei Kettensägen und Kettensägen einen Abstand von fünf Jahren einzuhalten, hat sich voll ausgezahlt. Nach einer solchen Reparatur gab es keine Beschwerden von Anwendern. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie nicht nur chinesische, sondern auch europäische und sogar Marken-Motorsensen auf den Markt bringen.
Unabhängig vom Hersteller liefert die Einstellung eines Magnetspiels von 0,25 mm anstelle von 0,40 mm, das vom Hersteller empfohlen wird, bei allen Geräten hervorragende Ergebnisse. Einige Leute bieten Abstände von 0,10-0,15 mm an, aber dies ist zu klein. Immerhin kommt es zu einer gewissen Wärmeausdehnung der Teile der Zündanlage, der Karosserie selbst, des Kurbelgehäuses oder der Kettensäge, und ein so kleiner Spalt kann ganz verschwinden, was zunächst zum Durchbruch (Burnout) der Zündspulen führen kann. Daher ist ein Spalt von 0,25 mm in jeder Hinsicht optimal.

Pin
Send
Share
Send