Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wie schmiere ich das Freischneider-Getriebe? Viele Trimmerbenutzer legen keinen Wert auf eine Überhitzung des Mähkopfreduzierers. Und im Pannenfall rennen sie natürlich sofort zur Werkstatt. Um Zeit und Geld bei Reparaturen zu sparen, reicht es aus, das Getriebe zu schmieren und unnötige Kosten vor Saisonbeginn zu vergessen.
Das Getriebe ist eines der am meisten belasteten Teile in diesem Gerät und fällt häufig aus. Daher muss es auf jeden Fall regelmäßig gewartet werden.
Wird brauchen
Für die Schmierung benötigen Sie nur sehr wenige Materialien und Werkzeuge:
- Einwegspritze 5-20 ml.
- Vom Hersteller empfohlenes Markenschmiermittel. Ausnahmsweise ist ein anderer Typ "Litol 24", "Gleichlaufgelenk" oder ein anderer Typ geeignet, der zum Schmieren von Getrieben geeignet ist.
- Inbusschlüssel.
Das Trimmergetriebe selbst schmieren
An der Seite des Kopfes befindet sich ein Bolzen, der speziell zum Einbringen von Schmiermittel ausgelegt ist.
Lösen Sie es mit einem Inbusschlüssel.
Wir nehmen eine Spritze und entfernen vorübergehend den Kolben. Wir geben Fett in den Zylinder. Normalerweise beträgt diese Menge 5-10 Gramm (eine genauere Menge finden Sie im Handbuch für Motokosa).
Wir setzen den Kolben ein und pumpen mit einer Spritze Fett durch das Loch in das Getriebe.
Wenn das Getriebe voll ist, ziehen Sie die Schraube fest.
Damit ist die Schmierung des Getriebes abgeschlossen und Ihr Trimmer ist einsatzbereit.
Seien Sie nicht faul, ein paar Minuten nach dem Kauf eines Freischneiders und vor der Mähsaison zu verbringen, um dieses wichtige Gerät zu schmieren. Und Ihr Werkzeug ist jederzeit einsatzbereit und hält viele, viele Jahre.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send