5 Bohrspitzen für eine radikale Funktionserweiterung

Pin
Send
Share
Send


Ein guter Bohrer bietet neben der Werkzeugdrehung einen großen Drehzahlbereich und einen Rückwärtsgang. Um die Möglichkeiten zu erweitern, gibt es verschiedene Düsen, die die Drehung der Spindel in Hin- und Herbewegungen, Vibrationen und Stoßbewegungen des Werkzeugs umwandeln.
Alle Hinweise zum Kauf finden Sie am Ende des Artikels.

Elektrisch-elektrischer Bohrantrieb


Es hat ein zylindrisches, längliches Kunststoffgehäuse mit einem Mechanismus im Inneren, der die Drehung in Vibrationen umwandelt. Ein Werkzeug ist an einem Ende angebracht und ein Antrieb ist mit dem anderen verbunden.

Führen Sie zuerst den Schaft des Halbkreis-Meißelstichs in das Loch der Spannmutter ein und befestigen Sie ihn, indem Sie die Mutter mit einem Schraubenschlüssel drehen.

Dann verbinden wir eine flexible Welle mit dem anderen Ende des Antriebs, um das Drehmoment zu übertragen, wenn das zweite Ende am Bohrfutter befestigt und eingeschaltet wird.
Der Stich des Halbkreismeißels führt in diesem Fall hochfrequente Schwingungsbewegungen in Längsrichtung aus.

Diese Düse wählt sowohl gerade als auch gewellte Rillen in Holz, Holzwerkstoffen, einigen Kunststoffarten usw. aus.

Cricket-Düse


Die Stanzköpfe sind in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehäuse montiert. Sie können den hohlen Griff auf sie schrauben. Die Achse des Sechskantantriebs verläuft senkrecht zu den Schneidköpfen.

Um das "Cricket" zu benutzen, schrauben Sie den Griff an einen der Köpfe und befestigen Sie den Sechskant des Antriebs im Bohrfutter.

Wir bringen die bis zu 1,6 mm dicke Blechstirnfläche in den Spalt zwischen Stempel und Matrize und drehen den Bohrer auf. Wir bewegen das Werkzeug in Richtung des Schnitts, wobei wir die Geschwindigkeit des Bohrers und die Dicke des zu schneidenden Metalls berücksichtigen.

Darüber hinaus lassen sich mit dieser Düse problemlos große runde Löcher in Blech bohren, und es werden künstlerische und interne Schnitte ausgeführt.

Düse zum Ausbilden der Ränder der Schrauben und zum Entgraten


Es sieht aus wie ein divergierender Stahlkegel mit Längsschlitzen. Die Innenseiten der Zahnstangen haben Schneidkanten. Am Bohrfutter befindet sich ein Schaft zur Befestigung. Die Düse arbeitet bei niedrigen Drehzahlen.
Nach dem Kürzen des Schafts des Bolzens oder Bolzens bilden sich Grate und eine scharfe Kante. Es ist schwierig oder unmöglich, eine Mutter auf eine solche Stange aufzuschrauben.

Wir verwenden eine Düse, um die Ränder der Schrauben zu schneiden und die Grate zu entfernen. Dazu drücken wir, fixiert im Bohrfutter und in der rotierenden Düse, bis zum Ende des Bolzens oder Bolzens und halten ihn einige Zeit in dieser Position.
Dann entfernen wir das Werkzeug und stellen sicher, dass die Grate entfernt werden und die Kante gut geformt ist. Jetzt kann die Mutter frei und einfach auf eine Schraube oder einen Bolzen geschraubt werden.

Nietdüse


Es hat einen Sechskantschaft zur Befestigung eines Bohrfutters, einen Schlüssel mit Stecknüssen für Wechselköpfe für Nieten unterschiedlichen Durchmessers, einen Kunststoffgriff mit Sechskantsitz und einen Ring mit Feststellschraube zum Festhalten des Griffs am Düsenkörper.
Vor Gebrauch sollte die Düse für die Arbeit vorbereitet werden:
  • Installieren Sie einen austauschbaren Kopf unter dem Durchmesser der Nieten.
  • Setzen Sie den Griff auf den Düsenkörper und befestigen Sie ihn mit dem Sicherungsring.
  • Befestigen Sie den Schaft der Düse am Bohrfutter.

Die Verwendung der Düse ist nicht schwierig. Wir setzen Nieten in die Durchgangslöcher der befestigten Bleche ein.
Wir stecken die Nietstange bis zum Anschlag in das Loch im Kopf und drehen den Bohrer an. In diesem Fall erfasst der Düsenmechanismus den Stab und zieht ihn hoch. Der Kopf der Stange, der sich erhebt, zerquetscht den darauf gesetzten Zylinder und bildet den unteren Kopf der Niete. Die obere ist aus einem Teil der Auspuffstange gebildet.

Die visuelle Inspektion und Kontrolle durch Aufbringen mechanischer Kräfte zeigt die Festigkeit und Steifigkeit der Nietverbindung.

Düse verwandelt einen Bohrer in eine Stichsäge und nicht nur


Dabei wandelt der Kurbeltrieb die Drehbewegung in Hin- und Herbewegung um. Es ist in einem Gehäuse aus Kunststoff oder Aluminium untergebracht. Sägeblätter sind mit dem Mechanismus verbunden und mit einem Schloss befestigt. Durch den Schaft wird die Düse am Bohrfutter befestigt.

Ebenfalls im Düsensatz enthalten sind mehrere Sägen, ein Schwerpunkt und ein seitlich in das Gehäuse eingeschraubter Kunststoffgriff.
Setzen Sie die Säge in den Schlitz an der Vorderseite des Gehäuses ein und ziehen Sie die Halterung mit einem Inbusschlüssel fest.
Wir setzen den Anschlag ein, schrauben ihn auf die rechte Seite und drücken den Anschlag auf den Körper, den Griff.
Setzen Sie den Schaft der Düse in die Patrone ein und ziehen Sie ihn mit einem Schlüssel fest. Schalten Sie den Bohrer ein und vergewissern Sie sich, dass die Säge funktioniert.
Klemmen Sie eine Holzstange. Wir nehmen das Werkzeug mit einer Hand auf den Griff der Düse, mit der anderen - Bohrer.

Wir legen den Schwerpunkt der Düse auf die Seitenstange und drehen den Bohrer auf. Das Sägeblatt beginnt zu schneiden, und bald wird der Strahl über den gesamten Abschnitt gesägt.
Auch im Düsenhalter können Sie eine Feile anbringen und Metallteile bearbeiten.

Links zum Düsenkauf


  • Düse - Meißel - //ali.pub/3j4fsu.
  • Scherenkopf - //ali.pub/3j4fd3.
  • Entgratungsdüse - //ali.pub/3j4f90.
  • Nietdüse - //ali.pub/3j4f4q.
  • Düse - Stichsäge - //ali.pub/3j4f2l.

Siehe auch 5 nützliche Tipps für einen Schraubendreher - //sdelaysam-svoimirukami.ru/5299-5-poleznyh-nasadok-dlja-shurupoverta.html

Pin
Send
Share
Send