Wie man ein Eigelb auskocht

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie spielen und Ihre Familie oder Freunde überraschen? Nichts ist einfacher! Gekochte Eier sind ein unverzichtbarer Bestandteil vieler Gerichte. Jede Hausfrau verwendet sie in ihren Gerichten und separat. Wir bieten eine sehr originelle Methode, um dem Gericht Exklusivität zu verleihen und jedem einen ungewöhnlichen Look zu bieten.

Was Sie vorbereiten müssen


Die Wirkung, das Eigelb zu "wenden", wird durch die Anwendung physikalischer Gesetze erreicht. Sie benötigen einen Nylonstrumpf oder eine Strumpfhose, ein Klebeband und ein Stück Draht. Überprüfen Sie die Position des Eigelbs, indem Sie es mit einer kleinen Taschenlampe beleuchten.

Eierzubereitungstechnik


Zuerst musst du das Ei erleuchten. Verwenden Sie eine Taschenlampe als Lichtoskop, ein solches Gerät wird verwendet, um die Qualität zu überprüfen, bevor Eier für die Inkubation gelegt werden. Wenn es bewölkt ist, ist es verboten, solche Eier in Lebensmitteln zu verwenden. Das Ei sollte gleichmäßig sichtbar sein, das Eiweiß darf keine dunklen Einschlüsse aufweisen.

Kleben Sie die Eierschale mit Klebeband fest, es ist besser, mit einem dünnen, etwa 1 cm breiten Klebeband zu arbeiten. Lassen Sie die Bereiche nicht unbedeckt, da erhebliche Zugkräfte auf sie einwirken. Und die Natur hat die Schale so hergestellt, dass sie keine Angst vor Kompression hatte (das Ei wurde im Nest intakt gehalten) und von innen leicht zerstört wurde (die Küken waren leichter zu entfernen).

Nehmen Sie eine Strumpfhose und binden Sie einen Strumpf in der Mitte der Länge zu einem Knoten. Legen Sie das Ei hinein, ziehen Sie den Strumpf fest, drehen Sie ihn und binden Sie ein Stück Draht auf die andere Seite.

Jetzt musst du das Ei abwickeln. Halten Sie den Strumpf mit beiden Händen und drehen Sie ihn ca. 20-30 Umdrehungen. Dann sollten Sie die Strumpfhose zyklisch zur Seite strecken, die Drehung des Eies wird beschleunigt, wenn der Maximalwert erreicht ist, müssen Sie die Spannung etwas lockern, das Ei dreht sich durch Trägheit weiter und dreht die Strumpfhose in die entgegengesetzte Richtung. Sobald die Drehung stoppt, ziehen Sie die Strumpfhose erneut, das Ei beginnt sich in die entgegengesetzte Richtung zu drehen. Sie müssen die Strumpfhose so dehnen, dass die maximale Winkelgeschwindigkeit erreicht wird.

Drehen Sie einige Minuten lang weiter. Warum wird das gemacht? Die Proteindichte ist niedriger als die Dotterdichte. Unter dem Einfluss großer Zentrifugalkräfte durchbricht das Eigelb den Beutel und eilt zur Schale, und das Protein verlagert sich in die Mitte - der Strumpf fungiert als Zentrifuge. Je größer die Umdrehungen und die Umdrehungszeit sind, desto besser ist die Wirkung.
Mit einer Taschenlampe das Ei noch einmal beleuchten. Wenn es dunkel ist, zeigt dies an, dass sich das Eigelb in die Schale verlagert hat und das Abwickeln gestoppt werden kann.

Entfernen Sie das Ei von der Strumpfhose, aber entfernen Sie nicht das Klebeband. Beginnen Sie mit dem Kochen, es sollte mindestens fünf Minuten lang kochen, es wird also viel Zeit zum harten Kochen benötigt.

Ziehen Sie das Ei heraus und tauchen Sie es in eine Schüssel mit kaltem Wasser, vorzugsweise mit Eis. Es ist notwendig, scharf abzukühlen, sonst wird die Schale sehr schlecht entfernt.

Entfernen Sie nun das Klebeband, schälen Sie das Ei von der Schale.

Mit einem Messer halbieren.

Wunderbar, nicht wahr?

Ein solcher Trick wird auf jeden Fall Ihren Nächsten und Ihren Lieben gefallen und sie überraschen.

Fazit


Wenn sich das Ei während des gesamten Volumens gelb färbt, deutet dies auf eine unzureichende Rotation hin. Das Eigelb wurde nur mit Protein gemischt, bewegte sich jedoch nicht zur Schale.

Aber auch in dieser Form kann es zum Kochen verwendet werden. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wiederholen Sie den Vorgang und geben Sie dem Ei die maximale Geschwindigkeit.

Pin
Send
Share
Send