Kartoffelernte mit einem handgeführten Traktor. Wie man einen Kartoffelgräber perfektioniert

Pin
Send
Share
Send

Alle modernen handgeführten Traktoren verfügen über eine Reihe von Anbaugeräten für verschiedene landwirtschaftliche Arbeiten. Mit ihrer Hilfe ist es viel einfacher, den Boden vorzubereiten, Pflanzen zu pflegen und zu ernten. Kartoffeln können mit einem speziellen Pflug viel einfacher gegraben werden. Aber es gibt einen Nachteil: Um eine gegrabene Kartoffel zu bauen, muss man viel körperliche Anstrengung aufwenden. Wie kann man aus improvisierten Materialien eine elementare Leuchte machen?

Was wird benötigt?


Die gegrabenen Kartoffeln werden in das Gitter eingespeist, die Maschenweite beträgt ca. 2-3 cm. Sie können speziell Kettenglieder mit diesen Parametern kaufen oder ein altes Metallbett verwenden. Die Maschenlänge beträgt ungefähr 1,5 bis 2,0 m, die Breite 1 m. Zur Verstärkung der Struktur wird ein Draht mit einem Durchmesser von 5 bis 6 mm verwendet, wobei die Maschen an den Rädern befestigt sind. Es macht keinen Sinn, sich etwas Besonderes anzueignen, denn die Ausrüstung von unnötigen Kinderwagen ist großartig.

Herstellungsprozess


Schneiden Sie die Ecken aus dem Bett und entfernen Sie das Metallgitter.

Bereiten Sie das Brüllen eines Kartoffelgräbers vor, es kann entweder in der Fabrik oder selbst hergestellt werden. Installieren Sie es auf einem handgeführten Traktor.

Bereiten Sie das Gitter vor. Damit die Ränder leicht ansteigen und eine Vertiefung für Kartoffeln bilden, kleben Sie einen Draht um die Ränder. Die Länge des Drahtes sollte ca. 30-40 cm größer sein als die Maschengröße, dann werden freie Enden benötigt.

Schieben Sie den Bildschirm unter den Bildschirm und verbinden Sie ihn mit den Bildschirmhalterungen. Stellen Sie sicher, dass zwischen den Elementen keine Lücken bestehen, dann fallen die Kartoffeln hinein.

Starten Sie den Motor des handgeführten Traktors und überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Struktur.
Nehmen Sie die Radachse vom alten Kinderwagen ab. Der Demontagealgorithmus hängt von den Konstruktionsmerkmalen ab.

Schrauben Sie sie mit Draht auf die Rückseite des Netzes. Die Räder heben es an und verhindern, dass die Kartoffeln auf den Boden gelangen.

Fangen Sie an, Kartoffeln zu graben. Wenn auf dem Gelände nicht genügend Platz vorhanden ist, kann das Erntegitter zu Beginn des Grabens an die Wand angehoben werden.

Die gegrabenen Kartoffeln sammeln sich auf dem Rost, wenn nötig, glätten Sie es ein wenig.

Jetzt ist es so weit, das Erntegut in gefüllte Eimer zu füllen. Dies zu tun ist viel bequemer, auf einem Hocker zu sitzen, als in einer gebogenen Position durch den Garten zu kriechen.

Fazit


Kartoffeln sollten nach dem Trocknen der Erde und dem vollständigen Reifen der Ernte gegraben werden. Ansonsten kommt nicht alles aus dem Busch und wird schlecht vom Boden gereinigt. Außerdem erhöht sich die Belastung des handgeführten Traktors erheblich, die Erde haftet an den Rädern und sie rutschen durch.

Pin
Send
Share
Send