Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Heute werden wir versuchen, die Schlaufe in einen Mehrzweckschaber umzuwandeln, um ausgehärtete Leimflecken, dicke Fettansammlungen, getrocknete Farbflecken usw. zu entfernen.
Für die Umsetzung unserer Ideen sind keine besonderen Qualifikationen, knappen Materialien und Spezialwerkzeuge erforderlich.
Wird brauchen
Zusätzlich zu der einfachsten universellen Stahlschlaufe müssen wir die folgenden Materialien haben:
- Metallstange;
- Kunststoffgriff;
- Schraube und Flügelmutter (zwei Paare);
- Wechselklingen für ein Baumesser.
Von den Werkzeugen kommen wir mit den einfachsten und gebräuchlichsten aus:
- eine Mühle mit einer Trennscheibe;
- ein Hammer;
- ein Marker;
- umge Metallarbeiten.
Der Prozess, eine Schleife in einen Schaber zu verwandeln
In unserem Fall werden wir die Eigenschaft der Flügel der integralen Schleife nutzen, die eng aneinander passen, wenn sie reduziert werden. In dieser Position markieren wir die Linien mit einem Marker, um ihre Winkel abzuschneiden.
Klemmen Sie die Schlaufe in der eingeklappten Position in einen Schraubstock und entfernen Sie die Winkel der Flügel von den Markierungen. Dies erspart uns Verletzungen bei der Arbeit an selbstgemachten Produkten und schont die Funktion des Abstreifers zusätzlich.
Wir schweißen oder löten einen Stab an das zentrale Scharnier des Rahmenflügels der Schlaufe, der als Grundlage für den Griff unseres selbstgemachten Produkts dient.
Mit leichten Hammerschlägen befestigen wir einen praktischen Kunststoffgriff an der Stange.
Wir setzen eine Schraube in die äußersten Löcher der zusammengeklappten Schlaufen ein und schrauben andererseits die Flügelmuttern darauf.
Lösen Sie die Flügelmuttern leicht, setzen Sie eine auswechselbare Klinge für das Baumesser in den Spalt zwischen den Flügeln der Schlaufe ein und ziehen Sie die Gewindepaare wieder fest. Unser hausgemachter Schaber ist für den vorgesehenen Zweck komplett fertig.
Schaber üben
Mit unserem Schaber können Sie schnell, ohne großen Aufwand und effektiv Tropfen und Flecken von getrockneter Farbe, dicken Ölformationen, verschüttetem, ausgehärtetem Klebstoff usw. von allen Oberflächen (Schreibtisch, Werkbank, Boden, Fertigprodukt usw.) entfernen.
Mit der Zeit verliert die Wechselklinge möglicherweise ihre Schärfe und gleitet über die Oberfläche der Zutaten, die wir entfernen möchten. Lösen Sie in diesem Fall einfach die Flügelmuttern und ersetzen Sie den stumpfen Einsatz durch einen neuen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send