Blumen in einer Vase aus einer Plastikflasche

Pin
Send
Share
Send

Es ist schön, wenn Blumen auf dem Tisch im Raum liegen. Sie sind angenehm für das Auge. Aber frische Blumen verdorren schnell. Niemand wird sie die ganze Zeit kaufen. Und es ist unwahrscheinlich, dass jemals jemand daran denkt, Stadtrasen zu ruinieren. Ein lebender Strauß kann jedoch durch künstliche Blumen ersetzt werden. Und du kannst sie selbst machen.

Ausgaben für teure Materialien zur Herstellung derartiger Handwerke sind nicht erforderlich. Es besteht aus den einfachsten, improvisierten Dingen. Für solche Blumen brauchen Sie nur eine Flasche Plastik, ein weißes Blatt Büropapier und einen großen Polystyrolschaum. Eine gewellte Flasche wird interessant aussehen. Aber Sie können ein einfaches nehmen. Und seine Größe spielt überhaupt keine Rolle. Von den Werkzeugen braucht man nur eine Schere.

Zuerst müssen Sie die Flasche vorbereiten: Schneiden Sie den Hals und den schmalsten oberen Teil vorsichtig durch, und schneiden Sie dann den Behälter von der Schnittkante bis zur Hälfte in dünne Streifen. Diese Streifen sind die zukünftigen Blütenstiele. Je dünner sie sind, desto genauer werden sie aussehen.
In der zweiten Phase werden kleine Blumen aus vorbereitetem Papier geschnitten. Der Durchmesser jeder Blume beträgt bis zu zwei Zentimeter. Es können beliebige Blumen sein - von Kamille bis Kornblume. Die Form der Blütenblätter spielt keine große Rolle. Dann werden Kugeln - Schaumstoffplatten vom Schaumstoffstück getrennt. Es ist wünschenswert, dass der Schaum genau aus großen Kugeln bestand. Sie lassen sich leichter an den Stielen anbringen.

Jetzt müssen Sie an jedem Stiel Schaumstoffkugeln und -blumen anbringen und diese kombinieren, wie dies zum Beispiel beim Aufreihen von Perlen auf einen Faden der Fall ist. Es ist jedoch nicht erforderlich, auf jedem Stiel die gleiche Anzahl von Blüten und Schäumen zu tragen. Abwechslung verleiht dem Bouquet Lebendigkeit.

In der letzten Phase können Sie die Vase selbst, dh den Flaschenboden, dekorieren. Gießen Sie das restliche Styropor hinein, malen Sie, bedecken Sie es mit Nagellack oder kleben Sie es mit farbigem Papier. Und das Handwerk ist fertig.

Dies ist nur eine Option, um eine unnötige Kapazität aus Kunststoff zu machen. Anstelle von Blumen können Sie einen Baum, einen Busch mit Beeren und sogar eine Palme machen. Hier hängt alles vom Geschmack des Meisters und seiner kreativen Arbeitsweise ab.

Pin
Send
Share
Send