Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
1) Spule: L1 5 μH
2) Widerstände: R1, R3 2,2 kOhm; R2, R5 22k; R4 680 Ohm; R6 2,2 Ohm; R7 10 Ohm.
3) Kondensatoren: C1, C4 - 4,7 uF - 25V; C3-22 uF-25V; C3-22 uF-25V; C5-0,47 uF-25V; C6, C7-1000 uF-35V.
4) Integrierte Schaltung: DA1 TDA2050
Außerdem müssen Sie zum Löten Folgendes kaufen: Keramiklötkolben, Lötmittel, Glasfaser, Eisenchlorid, Flussmittel (Kolophonium), Lautsprecher (zum Testen des Verstärkers), Strom 10 V ("Krone"), Drähte, Steckverbinder, Kühler (der Chip wird sich beim ersten Mal nicht erwärmen) stark, aber dennoch empfohlen, kühl zu legen), Fotopapier glänzend.
Jetzt macht es Spaß, sich auf die Arbeit vorzubereiten. Hier ist ein Diagramm unseres Geräts:
Jetzt müssen wir die Verkabelung vornehmen, was im Sprint-Layout-Programm am einfachsten ist. Nachdem die Verkabelung fertig ist, drucken wir unsere Verkabelung auf Fotopapier (der Drucker muss Laser sein!). Dann legen wir das bedruckte Fragment auf unsere Tafel und bügeln das Eisen für 5-10 Minuten. Dann senken wir es unter Wasser und reinigen das Papier mit leichten Bewegungen. Jetzt müssen wir das Brett beizen. Nehmen Sie dazu Eisenchlorid, geben Sie es in leicht erwärmtes Wasser und tauchen Sie die Platte dort ein (verwenden Sie auf keinen Fall Geschirr, das zum Essen bestimmt ist!). Der Ätzvorgang dauert 10 Minuten bis 5 bis 8 Stunden, alles hängt von der Menge der Lösung und der Temperatur ab Wasser. Nachdem die Platte geätzt wurde, entfernen wir die Farbschicht, wodurch unsere Pfade zu Kupfer werden. Jetzt müssen wir die Elemente löten. Bohren Sie zuerst Löcher für unsere Elemente. Danach wird empfohlen, die Schienen mit Flussmittel zu schmieren. Danach fügen wir gemäß dem Schema alle Elemente ein und löten sie. Daraufhin geht unsere Arbeit in die letzte Phase, einen Test für die Funktionsfähigkeit.
Wenn Sie die Stromversorgung, die Lautsprecher und die Buchse an ein Gerät mit einer 3,5-mm-Buchse anschließen, hören Sie Ihre Lieblingsmusik. Der Einfachheit halber können Sie sich eine Tasche für Ihr Gerät ausdenken, ein Beispiel für eine Tasche, die Sie unten sehen können.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send