Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um diese Mütze zu stricken, werden doppelt gehäkelte und geprägte Mützen verwendet. Um die geprägte linke Seite der Säule zu binden, müssen Sie den Haken nicht in der Schlaufe, sondern um die gehäkelte Säule in der Richtung von vorne nach hinten halten.
Das Stricken einer Baskenmütze beginnt mit dem Stricken einer Kette von 6 Luftschlingen, die in einem Ring geschlossen werden müssen. Dies wird die erste Reihe sein.
Die zweite Reihe - in jeder Schleife der Kette müssen Sie zwei Doppelhäkelspalten stricken.
Ab der dritten Reihe müssen Sie mit Hilfe von geprägten Innensäulen Erhöhungen vornehmen. Das heißt, die geprägte Innensäule muss in jeder zweiten Doppelhäkelarbeit gestrickt werden.
Die folgenden Reihen müssen ebenfalls mit Inkrementen gestrickt werden, wodurch der Abstand zwischen den geprägten falschen Spalten um eine Spalte in jeder Reihe erhöht wird.
Die Anzahl solcher Serien mit Inkrementen hängt davon ab, welchen Durchmesser Sie stricken möchten. Also habe ich 16 Reihen mit Inkrementen pro Kopfdurchmesser von 50 cm.
Wenn der Durchmesser des Kopfes größer ist, gibt es dementsprechend mehr Reihen.
Danach müssen Sie Reihen mit Abnahmen stricken.
Dazu die Maschen doppelt häkeln und die Prägestiche unverändert stricken. Ich habe vier Reihen. Sie können mehr Zeilen abrufen, wenn mehr Zeilen mit Inkrementen vorhanden sind. Das Stricken der Baskenmütze endet mit dem Stricken des elastischen Bandes durch Abwechseln der Reliefsäulen der falschen und der vorderen.
In einem Gummiband müssen Sie mindestens drei Reihen stricken. Auch hier hängt die Anzahl der Reihen vom Durchmesser des Kopfes ab, auf den Sie stricken.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send