Um eine selbst gebogene Mini-Biegemaschine herzustellen, benötigen Sie ein Lager 6309 mit einem Innendurchmesser von 45 mm, ein Paar Lager 6304 und eine Metallplatte mit einer Dicke von 6 mm.
Sie benötigen außerdem Schrauben mit M20-Muttern, zwei Winkeln 32x32 mm, einen Stahlstreifen und ein Profilrohr 25x25 mm und 20x20 mm.
Aus einem 25 mm breiten Band fertigt der Meister zunächst einen Käfig für das Lager 6309. Wir verschweißen ihn mit dem äußeren Käfig des Lagers.
Danach schweißen wir zwei Teile der Ecke zusammen. Setzen Sie das resultierende Teil in das Lager ein und verbrühen Sie es.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit folgenden Themen vertraut zu machen: Mini-Tischbiegemaschine zum Selbermachen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneiden wir zwei Stücke des Profilrohrs und ein Stück Rundeisen. Drei Muttern sind ebenfalls erforderlich. Wir schweißen alle Elemente zusammen.
Aus Blech mit einer Dicke von 6 mm, einer runden Stange, einem Bolzen mit einer M20-Mutter muss eine austauschbare "Düse" geschweißt werden. An seinem unteren Teil muss ein Stück Profilrohr 25 * 25 mm angeschweißt werden.
In der letzten Phase muss nur noch eine "Düse" aus einem Profilrohr 25 * 25 mm und zwei Regalen des Kanals hergestellt werden.
Weitere Informationen zum Herstellen einer selbstgebauten Biegemaschine aus improvisierten Materialien finden Sie im Video auf unserer Website.