Selbst gemachter Luftreinigungsfilter

Pin
Send
Share
Send

Saubere Luft in einer Werkstatt oder Garage zu Hause ist der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit. Und wie Sie wissen, lohnt es sich nicht, bei der Gesundheit zu sparen.

Zwar kosten Fabrikfiltersysteme angemessenes Geld, und nicht jeder kann es sich leisten. Was zu tun

Alternativ können Sie einen hausgemachten Filter verwenden, um die Luft zu reinigen. In diesem Test zeigt der Assistent, wie es gemacht wird.

Von den benötigten Materialien: Sperrholz 10 mm dick, Metallprofil 27 * 28 mm, Stahlgewebe mit Zellen 2x2 cm, Filtergewebe aus Polyester.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst schneidet der Autor zwei Stücke mit einer Größe von 300 x 120 mm und zwei Stücke von 280 x 120 mm aus einem Sperrholzstück mit einer Dicke von 10 mm.

Anschließend muss aus diesen Rohlingen eine quadratische Schachtel (Rahmen der selbstgemachten Karosserie) zusammengesetzt werden.

Der Autor fertigt den Filterrahmen selbst aus einem Metall-UD-Profil mit einer Größe von 27 * 28 mm.

Metallscheren müssen an den richtigen Stellen geschnitten werden. Anschließend falten wir das lange Profil zu einem quadratischen Rahmen (Größe - 280 x 280 mm).

An den Ecken des Rahmens bohrt der Autor Löcher und befestigt dann das Profil mit Nieten. Neben dem Rahmen müssen Sie das Gitter anbringen.

In der nächsten Phase installieren wir einen Metallrahmen in einer Holzkiste.

Dann stopft der Meister im Metallrahmen ein Filtertuch (Polyester).

Am Ende bleibt nur noch ein Stück Sperrholz mit einem Kanalventilator (Durchmesser - 150 mm) zu verschrauben, das Gehäuse zu streichen, elektrische Arbeiten durchzuführen und ein dekoratives Gitter anzubringen.

Details zur Herstellung eines Filters für die Luftreinigung finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Vorfilter für einen Aquariumfilter selber bauen (Dezember 2024).