Aluminiumgriff für Küchenbeil

Pin
Send
Share
Send

Der Holzgriff des Beils ist ausgetrocknet, wodurch es unbrauchbar wurde, und der Autor hat beschlossen, einen würdigen Ersatz dafür zu machen - aber nicht aus Holz, sondern aus Aluminium.

Zunächst entfernt der Autor die "Stummel" des Holzgriffs und entfernt die Nieten. Sie müssen eine Kante der Nieten mit einem Schleifer schneiden und dann einfach die Stangen aus dem Loch schlagen.

Danach reinigt der Autor die Axt selbst und ihren Schwanz von Rost und bohrt zusätzliche Löcher in den Griff.

Als nächstes müssen aus dem extrudierten Polystyrolschaum zwei Rohlinge geschnitten und am Griff des Beils festgeklebt werden.

Wir empfehlen zu lesen: Gießen von Aluminium in Polystyrolschaum, um auf einfache Weise beliebige Formen zu erzeugen.

Der Autor trägt mit einem Pinsel eine flüssige Gipslösung auf die Oberfläche des Polystyrolschaums auf.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt legen wir das Beil mit dem „Schwanz“ in einen Behälter geeigneter Größe (in diesem Fall verwendet der Autor eine Pappschachtel) und füllen ihn mit Sand.

Danach schmelzen wir das Aluminium und gießen es in das Tor. Expandiertes Polystyrol schmilzt sofort, und Aluminium füllt den Raum im "Kokon" aus Gips.

Dann müssen Sie den Gips brechen und den Aluminiumgriff in Wasser abkühlen. Auf der Bandsäge haben wir alles unnötige abgeschnitten.

Mit einer Feile mit großer Kerbe und Schleifpapier verleiht der Autor dem Aluminiumgriff die nötige Form und edle Ausstrahlung.

Der letzte Arbeitsschritt ist das Polieren des Aluminiumgriffs und das Schärfen der Axtklinge.

Weitere Informationen zum Herstellen eines Aluminiumgriffs für ein Küchenbeil finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send