Das einfachste Sandstrahlen kann unter Garagenbedingungen in buchstäblich 20 Minuten fast auf dem Knie durchgeführt werden. Und er wird vom Auspuff des Autos aus arbeiten.
Natürlich wird dieses Design keine großen Volumina ziehen, aber es wurde nicht dafür erstellt.
Zum Reinigen kleinerer Gegenstände oder des gleichen Fahrzeugs (zum Entfernen von Rost am Boden und an den Schwellern) wird Sand gestrahlt.
In keinem Fall sollten Sie drinnen mit einem solchen Sandstrahl arbeiten - in einer Garage oder in einer Box, um sich nicht mit Kohlenmonoxid zu vergiften.
Metall kann nur auf der Straße gereinigt werden. In diesem Fall müssen Sie eine Atemschutzmaske, eine Brille und Handschuhe tragen.
Wir empfehlen zu lesen - eine kostengünstige Option Sandstrahlen: Mach es selbst.
Konstruktionsmerkmale Sandstrahlen
Sandstrahlen ist konstruktiv recht einfach. Das Abgasrohr ist mit dem Abgasrohr verschweißt. Um ein Rosten des Gewindes zu vermeiden, wird eine Hülse auf den Flansch aufgeschraubt.
Wenn Sie etwas reinigen müssen, wird die Kupplung abgeschraubt und stattdessen ein Sandstrahl installiert.
Das selbstgemachte Produkt ist eine Kupplung, an die ein Stecker angeschweißt ist. In den Stopfen selbst wurde ein Loch gebohrt und ein Rohr angeschweißt, an dem ein Manometer zur Druckmessung angebracht war.
Wir stecken einen Schlauch in den Schlauch und verbinden ihn mit der Sandflasche. Ein zweiter Schlauch bewegt sich bereits von ihr weg. Ein Stück Metallrohr wird als Düse verwendet.
Wie ein selbstgebauter Sandstrahl aus dem Auspuff eines Autos funktioniert, sehen Sie im Video.