Wie man Holztüren verstärkt, damit sie nicht durchhängen

Pin
Send
Share
Send

Manchmal kommt es vor, dass die Türen neu und schön wirken, aber durchhängen - das kann natürlich nicht gefallen. Wenn Sie die Türen nicht wechseln wollen, müssen Sie reparieren.

Der Hauptgrund, warum neue Türen aus Brettern durchhängen, ist die Unehrlichkeit derjenigen, die sie zusammengebaut haben.

Sehr oft tun sie dies: In der Türsäule wird eine Nut ausgewählt, in die der Dorn der Schublade eingesetzt wird. Und dann wird alles auf zwei Schrauben geschraubt, auch der Kleber wird nicht verwendet.

Sie verstehen, dass eine solide Tür schwer ist und bei einer so schwachen Verbindung eine der Seiten durchhängt.

Wenn Sie auf ein ähnliches Problem stoßen, können Sie es beheben. Und es braucht nicht viel Zeit.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss die obere "Verkleidung" der Tür entfernt werden, um zu ihrem inneren Teil zu gelangen. Vorher müssen die Diagonalen ausgerichtet werden.

Zur Verstärkung der Tür verwendet der Meister einen 25 mm breiten Metallstreifen (Sie können einen schmaleren Streifen verwenden).

Mit einem manuellen Fräser und einer Anleitung dafür macht der Autor eine Nut für den Streifen im Türblatt.

Bitte beachten Sie, dass die Nut von der Oberseite der Scharnierseite der Tür bis zur Unterseite der gegenüberliegenden Seite erfolgen muss. Wir befestigen den Streifen an den Schrauben.

Dann befestigen wir das "Gehäuse" von der Auskleidung, und Sie können die Tür an ihrer Stelle installieren.

Sie können auch versuchen, ein Lochblech anstelle eines Stahlbandes zu verwenden. Abmessungen - Breite 10 mm, Dicke 0,75 mm.

Weitere Informationen zum Verstärken von Holztüren, damit diese nicht durchhängen, finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send