In dieser Rezension stellt der Autor einen originellen Stuhl mit seinen eigenen Händen her.
Es ist nützlich zum Entspannen auf dem Land, im Garten oder auf dem Territorium eines Privathauses. Das Hauptmaterial für seine Herstellung ist ein Profilrohr und eine Platte.
Von den Arbeitsgeräten benötigen Sie einen Schleifer (Winkelschleifer) oder ein manuelles Rundwerkzeug, eine Bohrmaschine und ein Schweißgerät.
Zuerst müssen Sie mit einer Schleifmaschine oder einem manuellen Rundschreiben die Werkstücke aus dem Profilrohr schneiden.
Aus den Zuschnitten schweißt der Autor zwei Teile des Stuhlrahmens: die Basis und den Sitz mit der Rückenlehne.
Vor dem Schweißen müssen die Kanten der Profilrohre mit einem Schleifer gereinigt werden, damit die Schweißnähte qualitativ hochwertig und zuverlässig sind.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt verbinden wir die beiden Teile des Rahmens miteinander. Das Oberteil muss beweglich sein. Dazu setzt der Meister mit der Rückenlehne eine Feder zwischen die Basis und den Sitz.
Zur Befestigung müssen zunächst an die Profilrohre Stücke eines Rundrohres geeigneten Durchmessers angeschweißt werden (etwas größer als der Durchmesser der verwendeten Feder).
Innerhalb des Sitz- und Lehnenrahmens müssen Sie Metallstreifen schweißen und Löcher in diese bohren - zum Befestigen der Bretter.
Danach müssen die Bretter mit einer geeigneten Größe abgesägt werden, um den Sitz und die Rückenlehne herzustellen.
Nun, dann bleibt es nur, die Bretter auf die Schrauben zu schrauben, nachdem sie mit Lack oder Mineralöl bedeckt wurden. Der Rahmen muss gestrichen werden.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Original-Stuhls aus einer professionellen Pfeife und einem Baum finden Sie im Video auf unserer Website.