Kanalbiegemaschine aus Kanal und Gebäudeecke

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension erzählt der Autor ausführlich und zeigt, wie man eine kleine Biegemaschine für eine Werkstatt oder Garage zu Hause baut.

Dazu benötigen Sie ein Stück Rinne 120 mm und eine Gebäudeecke. Das Design selbst ist recht einfach.

Wenn Sie über die notwendigen Werkzeuge (Winkelschleifer, Schweißgerät, Bohrer) verfügen, kann jeder diese hausgemachte Arbeit wiederholen.

Vorarbeiten

Zunächst muss ein Kanalstück von 120 mm Länge und 1 Meter Länge geschnitten werden. Dies wird die Basis der Biegemaschine sein.

Eine Ecke von 50 * 50 mm sollte auf die gleiche Länge gekürzt werden (wird als beweglicher Hebel verwendet).

Um die Maschine an einer Werkbank zu befestigen, schneidet der Autor zwei 120 mm lange Ecken.

Der Autor beschloss, selbst Scharniere auf einer Drehmaschine zu fertigen. Sie können jedoch auch fertig in einem Geschäft oder auf dem Markt gekauft werden - sie sind kostengünstig.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Schneiden Sie im nächsten Schritt die Rillen in den Wänden des Kanals und der Ecke aus. Dann montieren wir die Scharniere und verbrühen sie.

Der Autor schweißt Ecken an die Enden des Kanals, um die Basis an der Werkbank zu befestigen.

Eine Ecke 40 * 40 mm wird als Klemmplatte verwendet.

Auf einer Drehmaschine schleift der Autor Klemmschrauben, diese können aber auch im Laden gekauft werden.

Im oberen Teil der Schrauben bohrt der Autor Löcher, in die er dann einen Schraubenschlüssel aus einer Metallstange einführt. Auf Wunsch können diese Teile lackiert werden.

Im letzten Schritt müssen nur noch die Schellen und der U-förmige Griff aus dem Profilrohr 20x20 mm gefertigt werden. Und dann können Sie malen und montieren.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie aus einem Kanal und einer Gebäudeecke eine Biegemaschine zum Selbermachen herstellen.

Pin
Send
Share
Send