Selbst gemachter "Fleischwolf" für Ähren

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor den Prozess der Herstellung eines selbstgemachten "Fleischwolfs" für Ähren. Als Antrieb können Sie eine Bohrmaschine oder einen Schraubendreher verwenden.

Mit diesem Gerät können Sie die Maiskörner mahlen, ohne sie von den Ohren zu brechen.

Im ersten Schritt wird ein Rohrstück mit einem Durchmesser von ca. 50 mm geschnitten (die Länge des Werkstücks ist geringfügig größer als die Länge der Ähren).

Dann müssen Sie aus einem Stück Brett oder Sperrholz zwei Kreise schneiden - das sind Stopfen für das Rohr.

Wir bohren Löcher in die Kreise des gewünschten Durchmessers, drücken sie in die Enden des Rohrs, setzen dann ein Stück des Bolzens ein und befestigen es mit Muttern.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt schneiden wir ein Stück Blech ab und stanzen mit einem Nagel Löcher hinein. Und dann setzen wir es auf den Schaft.

Aus einem Baum oder Sperrholz muss ein rechteckiger Kasten zusammengesetzt werden, in dem sich ein Schacht befindet.

Wir befestigen die Holzbeine an der Kiste. In der Schachtel befestigen wir ein Stück Aluminiumblech, durch das zerkleinerte Maiskörner in eine Schüssel oder ein Tablett fallen.

Danach umhüllen wir die Innenwände des Gehäuses, in dem sich die Welle befindet, mit Blech. Sie müssen auch eine Abdeckung machen.

Die Innenseite des Deckels muss ebenfalls mit Blech ummantelt werden. Dies ist notwendig, um das Reinigen des "Fleischwolfs" nach der Arbeit zu erleichtern.

Den detaillierten Prozess der Herstellung eines hausgemachten "Fleischwolfs" für Ähren finden Sie im Video unten.

Pin
Send
Share
Send