Natursteine werden oft verwendet, um einen künstlichen Teich (Teich) zu schmücken oder um einen kleinen Wasserfall auf einer Baustelle zu entwerfen.
Aber was ist, wenn sie nicht verfügbar sind? In diesem Fall können Sie dekorative Steine herstellen, die natürliche Steine imitieren.
Hierfür verwendet der Autor einen Zementsandmörtel. Die Proportionen sind wie folgt: 1 Eimer Zement, 2 Eimer Sand und ein Beutel Fliesenkleber.
Unsere Steine werden aus der fertigen Lösung „gegossen“. Wenn die Lösung ein wenig trocknet, geben wir dem Werkstück mit Hilfe eines Meißels, Schraubenziehers oder anderen improvisierten Werkzeugen die gewünschte Textur.
Alles wird hier "von Auge" gemacht - es sollten keine Vorlagen verwendet werden. Mach was du willst. Hab keine Angst zu experimentieren.
Dekorative Steinmalerei
Vor dem Streichen muss der Stein grundiert werden. Und Sie können es kaum erwarten, bis die Grundierung trocknet - direkt auf die frische, wir beginnen sofort mit dem Auftragen der Grundfarbe.
Tragen Sie zuerst mit einem Schaumschwamm Weiß auf. Die Grundfarbe, die Sie benötigen, um alle scharfen dunklen Übergänge auszugleichen.
Tragen Sie erneut eine zweite Schicht hellbraune Farbe auf, ohne zu warten, bis die weiße Farbe getrocknet ist. Es darf nicht auf der gesamten Oberfläche des Steins verwendet werden, sondern an verschiedenen Stellen.
Dann macht der Autor mit Schwarz kleine dunkle Übergänge.
Schwarz kann auch Risse und Kratzer auf der Oberfläche des Steins verursachen. Dann entfernen wir mit einem Schwamm alles Unnötige.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen dekorativen Stein herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.