Wir haben uns entschlossen, eine Mühle zu bauen, aber es gibt keinen passenden Elektromotor zur Hand? Nun, du musst über den Tellerrand hinaus denken ...
Sie können Winkelschleifer als Antrieb für den Schleifer verwenden. Dazu eignet sich am besten ein kleiner Bulgare mit Geschwindigkeitskontrolle.
Zunächst schneiden wir die Werkstücke aus dem Profilrohr und der Ecke.
Wir machen Markierungen und bohren Löcher in eine der Ecken. In einem anderen schneiden wir die Rillen aus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus den Profilrohren schweißen wir den Hauptteil der Schleiferkonstruktion. Es sollte sich herausstellen, wie auf dem Foto unten. Die Abmessungen des Rahmens selbst können jedoch unterschiedlich sein.
Wir schweißen eine längliche Mutter an die innere Ecke, die sich oben am Rahmen befindet.
Dann nehmen wir einen Bolzen mit geeignetem Durchmesser und befestigen einen Metallstreifen. Schneiden Sie es auf die richtige Größe.
Wir schweißen ein kleines Stück der Platte an den Rahmen, der die Bewegung dieses Streifens begrenzt.
Als nächstes stellen wir aus zwei Metallstücken ein Scharnierelement her, das wir am Streifen befestigen. Zuvor ist es erforderlich, Befestigungslöcher zu bohren.
Der letzte Schliff - und Sie sind fertig
In den Streifen und den Rahmen des Schleifers bohren wir ein Loch, schrauben die Schrauben hinein und installieren dann die Feder.
Wir schweißen zwei Stahlplatten mit Löchern entlang der Kanten an die Unterseite des Rahmens. Sie werden benötigt, um die Mühle am Tisch zu befestigen.
In der letzten Phase müssen nur noch die Rollen für das Schleifband hergestellt und installiert werden. Dazu können Sie Rohrstücke entnehmen und von beiden Seiten einpressen.
Einzelheiten zur Herstellung eines Schleifers aus Winkelschleifern finden Sie im Video auf unserer Website.