Bastelhut für eine Betonsäule

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension teilt der Autor seine persönlichen Erfahrungen damit, wie man mit eigenen Händen einen einfachen „Hut“ macht, um eine Betonpfeiler vor Niederschlag zu schützen.

Es ist nicht nur budgetär, sondern auch einfach. Wenn Sie eine Kappe für eine Säule machen möchten, kann jeder.

Das erste, was natürlich ist, ist die Montage einer Form zum Gießen von Beton. Zu diesem Zweck verwendet der Autor vier Balken, die auf die gewünschte Größe zugeschnitten sind.

Danach muss die Lösung aus Flusssand, Zement und Fliesenkleber gemischt werden. Zusätzlich fügt der Autor Fiberglas und Flüssigseife hinzu.

Den Herstellungsprozess der Betonsäulen selbst und deren Dekoration unter Naturstein können Sie in den Artikeln auf unserer Website nachlesen:

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Die vorbereitete Lösung wird in eine Form gelegt und mit einer Kelle verdichtet und auf die Oberfläche geklopft. Die Lösung muss sehr gut verdichtet sein, damit sie beim Abstreifen nicht "schwimmt".

Im mittleren Teil der "Kappe" macht der Autor einen kleinen Buckel, so dass es eine leichte Verzerrung gibt. So fließt bei Regen Wasser aus der Kappe, ohne sich in eine Pfütze zu verwandeln.

Wenn die Lösung etwas nachlässt, führen wir das Abstreifen durch - entfernen Sie das Formular vorsichtig. Und wir warten, bis die Lösung ausreichend fest ist, um die "Kappe" auf einer Betonsäule zu befestigen.

Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen „Hut“ für eine Betonsäule herstellen, finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send