DIY Korbweide von einem gewöhnlichen Busch

Pin
Send
Share
Send

Die dekorative und Resort-Optik von Korbweiden wurde von vielen Sommerbewohnern zu Recht geschätzt. Einen exotischen Baum zu erwerben ist jedoch überhaupt nicht billig.

In dieser Rezension erklärt der Autor, wie man aus dem Überwuchs eines gewöhnlichen Weidenstrauchs mit eigenen Händen ein Netz macht.

Zuerst müssen Sie 36 dünne Weidentriebe schneiden. Sie sollten nicht zu holzig sein, sonst ist das Weben schwierig.

Hierfür eignet sich der gewöhnlichste Baum, der entlang von Gewässern wächst.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wenn dies Ihre erste Erfahrung ist, wird das Experiment am besten in einem Topf und nicht sofort im Freien durchgeführt. Montieren Sie zunächst 6 Triebe fest und kleben Sie sie an die Wand.

Stecken Sie die Stämme tief ein, Sie können sogar bis zum Boden des Tanks. Sie müssen also 6 Leerzeichen für zukünftige "Litzen" von Geflechten in gleichem Abstand voneinander machen.

Jetzt ist die wichtigste Phase die Ausbildung. Teilen Sie die ersten Triebe in zwei Hälften und kreuzen Sie die rechten drei Zweige mit der linken.

Sichere sie mit deiner Handfläche. Nun kreuzen Sie das nächste Bündel auf die gleiche Weise, nur die nachzuwerfenden Äste werden hinter das linke Bündel geführt.

Wiederholen Sie das gleiche mit den nächsten sechs Trieben. Und dann befestigen Sie die Triebe mit Klebeband. Die gleiche Raute muss aus der zweiten Hälfte gebildet werden.

Wenn Sie die beiden Teile der zukünftigen "Komposition" sammeln, bilden die verbleibenden Triebe bereits die erste Reihe. Den Rest des Fadenkreuzes verbinden.

Jetzt können Sie herausfinden, wie viele Reihen Sie noch weben möchten, und die Blätter auf das gewünschte Niveau bringen. Die folgenden Zeilen lassen sich leichter bilden, da die Zweige bereits die richtige Richtung eingeschlagen haben.

Die letzte Stufe muss sehr fest sein und die Seile von unten können geschnitten werden.

Während die Stämme flexibel sind, können Sie ihnen die erforderliche Form geben und das Weben ausrichten. Es bleibt nur die Krone unserer Weide zu trimmen.

Alles ist fertig. Jetzt muss der Topf in den Schatten gestellt werden und reichlich täglich gegossen werden. Nach 2-3 Wochen verfängt sich der Erdklumpen in den Wurzeln und die Weide kann in den Boden gepflanzt werden.

Pin
Send
Share
Send