Propan-Campingkocher zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie auf einem Campingausflug, auf dem Land oder einfach außerhalb der Stadt kochen möchten, können Sie den kompakten Campingofen verwenden, der aus einer Propangasflasche selbst hergestellt wurde.

Der erste Schritt besteht darin, das Ventil abzuschrauben und den Tank mit Wasser zu füllen. Sie müssen den Ballon ein paarmal ausspülen, ihn dann erneut füllen und können mit einer Mühle mit dem Schneiden beginnen.

Schneiden Sie zuerst die Oberseite des Behälters ab, dann müssen Sie ein rundes Loch an der Seite machen. In diesem Fall schneidet der Autor das Metall mit einem Plasmaschneider, aber Sie können mit dem Schleifer auskommen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase schneidet der Meister ein Stück eines runden Rohrs mit geeignetem Durchmesser ab und schweißt es an der Stelle, an der das Loch geschnitten wurde, an den Zylinder.

Aus Blech muss ein Ständer für Geschirr (Töpfe oder Pfannen) ausgeschnitten werden, das dann an der Oberseite des Behälters angeschweißt werden muss.

Zuvor muss jedoch ein Stahlgitter mit großen rautenförmigen Zellen an den Ständer geschweißt werden. Ist dies nicht der Fall, können Sie ein quadratisches Gitter aus Stäben erstellen.

Als nächstes schneidet der Autor drei Metallstangen, die am Boden des Behälters angeschweißt sind. Das Ergebnis sind Beine.

Ein weiterer Rost befindet sich im unteren Teil des Zylinders - dies ist der Rost des Ofens.

Der Autor schneidet eine Tür aus Blech. Es müssen Löcher gebohrt werden: eines in der Mitte, der Rest im Kreis.

Der Autor schweißt zwei Muttern an den hervorstehenden Teil des Ofens und befestigt dann die Tür mit einem Riegel.

In der letzten Phase müssen nur noch alle Schweißnähte gereinigt und das Metall mit hitzebeständiger Farbe lackiert werden.

Einzelheiten zum Herstellen eines Campingkochers aus einem Propantank mit eigenen Händen finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Test 14 Propangas Hockerkocher 4KW - Link in Beschreibung ! Tip (Kann 2024).