In dieser Rezension zeigt der Autor die Technologie des Verlegens von Pflastersteinen. Vielleicht sind diese Informationen für jemanden nützlich.
Zunächst müssen Sie den Boden auf der gesamten Fläche, auf der die Fliesen verlegt werden sollen, bis zu einer Tiefe von 20 cm ausheben.
Davon 10 cm - es wird ein "Kissen" sein, 4 cm - halbtrockener Beton. Die Fliese hat eine Dicke von 6 cm (Maße - 15 * 15 cm).
Die Basis muss gestampft werden. Dann legt der Autor die Rinnen ab, um das Wasser abzulassen, und hält den Hang in die richtige Richtung.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Auf das vorbereitete "Kissen" wird ein Geotextil gelegt und darüber ein Metallgewebe aus Verstärkung.
In der nächsten Phase verteilen wir halbtrockenen Beton in kleinen Pfählen über die gesamte Fläche.
Danach egalisieren wir den halbtrockenen Beton und verdichten ihn mit einer Rüttelplatte. Nach dem Stampfen den Betonsockel mit Wasser wässern.
Verteilen Sie anschließend gleichmäßig eine Schicht kleinen Kieses (Kies) auf der gesamten Oberfläche. Danach können Sie direkt mit dem Verlegen der Pflastersteine fortfahren.
Im letzten Schritt müssen nur noch die Nähte zwischen den Fliesen mit feinem Quarzsand übergossen und die Fliesen mit einer Rüttelplatte gerammt werden.
Eine detaillierte Beschreibung aller Arbeitsschritte und der Technik zum Verlegen von Fliesen mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.