Hausgemachte Maschine zur Herstellung von Ringen aus einer Bar

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor den Herstellungsprozess einer kleinen hausgemachten Maschine. Mit ihrer Hilfe können aus einer Stahlstange oder Profilrohren Ringe mit einem bestimmten Durchmesser hergestellt werden.

Dieses Gerät eignet sich für kleine Räume (Heimwerkerwerkstatt und Garage) und beschleunigt den Herstellungsprozess verschiedener hausgemachter Produkte erheblich.

Für die Herstellung der Maschine verwendet der Autor 2 mm dicke Blechabfälle, Stahlrohrstücke und eine Wendung. Ein Teil der Schnecke, die der Autor zur Herstellung geschmiedeter Elemente verwendet, ist ebenfalls nützlich.

Tatsächlich wird die Maschine selbst auf der Basis dieser Schnecke gefertigt, da es eine Rollenverstellung gibt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst markieren wir das Blech und schneiden einen Kreis mit einem Durchmesser von 170 mm aus. Da der Meister keine Standardrohre zur Hand hatte, musste er das Rohr mit dem gewünschten Durchmesser aus einem Stück Band biegen.

Die Enden des Streifens sind miteinander verschweißt. Jetzt muss das Werkstück getrimmt werden. Innerhalb des Streifens wird ein Schnittkreis eingefügt. Danach müssen Sie es von innen schweißen.

Im nächsten Schritt bohrt der Autor ein Loch mit einem Durchmesser von 20 mm in die Mitte des Kreises. Wir setzen das Rohr auf den Stift und schweißen dann an die Spule.

Jetzt verstärken wir die Spule mit Stangenfetzen. Oben setzt der Autor ein Stück Pfeife auf und schweißt es an die Kurve.

Schweißen Sie ein Stück Stab in der Nähe der Spule. Dies wird ein zusätzlicher Schwerpunkt sein. Wir schweißen eine Mutter an den Boden der Spule.

In die Mutter muss ein Schlitz gemacht werden. Wir setzen ein Rohrsegment auf die Walze und montieren die gesamte Struktur komplett.

Weitere Informationen zum Herstellen einer hausgemachten Maschine zum Herstellen von Ringen aus einer Bar finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Kippen für KINDER! taff. ProSieben (Kann 2024).