Ablage für einen kleinen Schleifer aus einem alten Fahrrad

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Werkstück so genau und gleichmäßig wie möglich aus Metall (Ecke, Streifen, Profil) schneiden möchten, ist es wesentlich bequemer, die Schleifmaschine nicht in den Händen zu halten, sondern auf einem provisorischen Gestell zu installieren.

Gestaltungsmöglichkeiten für Gestelle können sehr unterschiedlich sein. In dieser Rezension stellt der Autor die Idee vor, wie aus Teilen eines alten Fahrrads ein Gestell für eine kleine Schleifmaschine hergestellt werden kann.

In diesem Fall wird ein Teil der Lenkgabel, ein Teil des Lenkrads und ein Teil des Fahrradrahmens benötigt. Wir schneiden alle notwendigen Details mit Winkelschleifern ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt benötigen Sie ein Stück Metallplatte, in das Sie zwei Löcher bohren müssen. Wir schweißen diesen Rohling an die Fahrradgabel.

Der Autor schweißt einen Teil des Fahrradrahmens an den Tisch, den er unabhängig von Blech- und Profilrohren angefertigt hat.

Danach fahren wir mit der Montage der Struktur fort. Stecken Sie den Stecker und den "Stummel" des Lenkrads in das Rahmenteil.

In der letzten Phase müssen nur noch die Stoßleisten von der Ecke (in einem Winkel von 45 und 90 Grad zur Trennscheibe des Winkelschleifers) auf den Tisch geschweißt sowie die gesamte zusammengebaute Struktur gereinigt und lackiert werden.

Weitere Informationen zum Herstellen eines Gestells für eine kleine Mühle aus einem alten Fahrrad finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send