Zunächst muss der Geräteboden aus einem Blech mit einer Dicke von 6 mm ausgeschnitten werden. Darüber hinaus ist der Rest des Blattes auch nützlich - der Meister installiert 2 Gehäuselager auf ihnen.
Zum Einbau der Gehäuselager müssen Sie zuerst Markierungen vornehmen und dann Löcher für die Befestigungselemente bohren. In diesem Fall handelt es sich um Bolzen.
Danach fertigt der Autor eine Plattform mit Schwerpunkt auf Rohren und zusätzlich eine Schelle, mit der die Werkstücke fixiert werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase geht der Autor direkt zur Montage des Geräts über. An der Basis sind ein Schraubstock sowie eine Plattform mit Gehäuselagern angebracht.
Bitte beachten Sie: Wenn der Schraubstock durch Schweißen fest mit der Basis verbunden ist, muss die Plattform mit den Lagern, in die die Welle eingesetzt ist, beweglich sein.
Diese Konstruktion ermöglicht es, die Krone relativ zum Werkstück in verschiedenen Winkeln auf das Metall aufzusetzen: in einem Winkel von 90 und 45 Grad, was sehr praktisch ist.
An der Unterseite der Basis schweißt der Autor ein Stück Profil, damit das Gerät in einem Schraubstock befestigt werden kann. Sie können dafür auch ein Stück Ecke verwenden.
Als Antrieb kann eine Bohrmaschine oder ein Schraubendreher verwendet werden. Aber die Übung wird natürlich besser sein.
Weitere Informationen dazu, wie Sie ein Heimwerkergerät zum Schneiden von Sätteln in Rohren herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.