So reinigen Sie die Haushaltsklimaanlage selbst

Pin
Send
Share
Send

Sobald die Sonne vor dem Fenster zu backen beginnt und es in Häusern und Wohnungen stickig wird, erinnern wir uns sofort an unsere treuen und unverzichtbaren Helfer in der Sommerhitze - Haushaltsklimaanlagen.

Es muss verstanden werden, dass, wenn es den ganzen Winter und Frühling nicht funktionierte, Bakterien darin konserviert wurden. Und deshalb muss die Klimaanlage gereinigt werden.

Bitte beachten Sie, dass es ratsam ist, das Verfahren selbst zur Neutralisierung schädlicher Bakterien, die sich gerne in der Klimaanlage ansammeln, mit einer bestimmten Häufigkeit durchzuführen - mindestens alle zwei Wochen, jedoch häufiger.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst benötigen wir Chlorhexidin (ca. 2-3 Blasen) und einen leeren Behälter mit einem Spray. Gießen Sie Chlorhexidin hinein.

Als nächstes müssen Sie das Gitter entfernen und es in Seifenwasser waschen. Die Netze müssen getrocknet und neu installiert werden. Schalten Sie dann die Klimaanlage ein.

Sprühen Sie dann Chlorhexidin in die oberen und vorderen Einlassgitter. In diesem Moment ist es ratsam, sich über der Klimaanlage und nicht unter ihr zu befinden, um nicht alles einzuatmen, was dabei herauskommt.

Es ist ratsam, dies zu tun: Sprühen Sie ein wenig (etwa die Hälfte des Inhalts in der Flasche) und lassen Sie die Klimaanlage ein wenig arbeiten. Dann wiederholten sie den Vorgang. Infolgedessen sterben alle Bakterien ab.

Einzelheiten zur unabhängigen Reinigung einer Haushaltsklimaanlage finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Sichler Haushaltsgeräte Design-Verdunstungs-Luftkühler mit Ionisator LW-440, 65 Watt (Kann 2024).