In diesem Test zeigt der Autor, wie eine einfache Klammer hergestellt wird. Aber nicht manuell, sondern mit elektrischem Antrieb. Als Antrieb können Sie einen Schraubendreher oder eine Bohrmaschine verwenden.
Um die Schelle selbst herzustellen, benötigen Sie ein Stück Profilrohr (Vierkantrohr), ein Paar Muttern, einen Bolzen mit einem Durchmesser von 8-10 mm sowie ein kleines Segment eines runden Stahlrohrs.
Schneiden Sie zunächst ein Stück Profil in der gewünschten Länge aus und schneiden Sie zwei "Blütenblätter" mit dreieckiger Form aus, die dann zusammengeschweißt werden müssen.
Anstelle des Schweißens mit Hilfe einer Schleifmaschine macht der Autor einen Schlitz zum Befestigen des Drahtes. Als Ergebnis haben wir den "Körper" der Klammer erhalten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt muss eine normale Sechskantmutter in den Klemmkörper geschweißt werden (siehe Foto unten).
Als nächstes müssen Sie ein Loch in die Rückseite der Klemme und des Schleifers bohren, um einen Teil der Seitenwände des Profilrohrs zu schneiden. Dann schweißt der Autor einen Griff aus einem runden Rohr.
Na, dann bleibt es nur mit Hilfe eines Schleifers, die Schweißnähte zu reinigen. Als nächstes setzen wir ein Stück eines Bolzens in die Bohrlöcher ein, von denen ein Ende in die Patrone eingeführt werden muss, und Sie können die Drahtklammern festziehen.
Um zu erfahren, wie Sie eine elektrische Antriebsklemme selbst herstellen können, empfehlen wir Ihnen, das Video auf unserer Website anzusehen.